Abschied des Priesters

Die Aufgabe des Priesters ist den Menschen helfen richtig christlichen Leben zu leben.Die Frage ist was ist eigentlich das Christentum? Zu Gott beten ? besuchen die Kirche ? In dem kirchlichen Chor zu singen? Oder mit niemanden etwas haben ? Die religiöse Pflichten zu erfüllen? Oder kochen die Suppe für die Obdachlosen.Christ zu sein bedeutet Christus lernen zu kennen, folgen ihm lieben ihn.Jesus betet Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, denn sie sollen eins sein ,wie wir eins sind.Wir sind berufen mit Christus eins zu sein. Anteil an Jesus zu haben.Jesus sagt zu uns. Kommst du zu mir,willst du das leben was ich lebe.tun was ich tu ? Das wirkliche Christentum beginn dort,wo der Mensch diese Einladung annimmt.Folgt mir nach und sie ließen ihren Vater Zebedäus mit seinen Tagelöhner im Boot zurück und folgten Jesus nach.DasChristentum beruht dann in Verwirklichung dieser neuen Sendung.Christus ist ein und unteilbar.Wir können nicht ,etwas vom Christus annehmen,das,was passt uns, etwas nein,zum Beispiel was für uns schwer ist. Das Christentum ,,tun,, bedeutet von Liebe Gottes zeugen,die Menschen solche Lieben zu lieben wie Christus.Viele Menschen denken dass Jesu Liebe darin bestand,dass er die Kranken heilte,sättigte die hungernde Schare.Gewiss auch das war die Äußerung seiner Liebe.Aber das war nicht das wichtigste.Das Wesen seiner Liebe ist,dass Er uns sein göttliches Leben leben hat möglich gemacht.Unsere Aufgabe ist dieses göttliches Leben anzunehmen und vermeiden allem was diesem göttlichen Leben verhindern. Das wünsche ich euch allen.
Meine Wirkung in Weyregg langsam endet.Erlauben Sie mich bedanken Allen,die mir in belieber Beziehung halfen.Besonders möchte ich bedanken Herrn…..
Das Ort Weyregg und seiner Einwohner bleiben immer in meinem Herz.Noch einmal Vergelts Gott.

Dieser Beitrag wurde unter nicht eingereiht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.