7.Osterwoche Montag Joh 16, 29-33

Jesus Christus, der alles weiß, sei mit euch.

Jesus macht seine Apostel darauf aufmerksam, dass  sie in der Welt  Bedrängnis haben werden, aber  seid guten Mutes,  ich habe  die Welt überwunden. Mit Jesus Hilfe können wir alle Problemen überwinden. Wenden wir uns an Jesus um die Hilfe, wenn wir die Hilfe brauchen?

Jesus, du hast vielen Menschen geholfen. Herr, erbarme dich unser

Du bist von  Gott in die Welt gesandt  worden. Christus,  erbarme dich unser.

Du bist der, auf den die Menschen so lange gewartet haben. Herr, erbarme dich unser.

Die Apostel dachten darüber nach, was Jesus sie lehrt. Sie analysierten alles, was ist um Jesus geschah. Sie konstatierten, dass Jesus wirklich von Gott kam. Als Jesus fragte die Apostel; Für wen haltet ihr mich? Petrus antwortete. Du bist der Messias, der Sohn des lebendiges Gottes. Aber dieser Glaube war bei den Apostel noch nicht endgültig. Wir wissen, sie glaubten an Christus, aber wenn die Prüfung kam,  versagten sie. Petrus verleugnete Christus , die anderen stieben auseinander. Wenn wir daran mit menschlichen Augen schauen, sagen wir, das ist nichts ungewöhnliches. Etwas ähnliches kann auch uns geschehen. Wir müssen uns dessen bewusst werden, dass treu nur Gott ist. Jesus kennt uns besser, als wir uns selbst. Er bietet uns seine Liebe, damit wir auf ihn vertrauen. Er steht bei uns. Er ist immer bereitwillig uns helfen , schützen, trösten, wenn er aus unserer Seite guten Willen findet. Mit anderen Worten gesagt, wenn wir an ihn glauben, werden wir uns bemühen  nach seiner Lehre zu leben.

Der Einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht. Wir wollen beten, wie er uns gelehrt hat.

Jesus hat uns zum Frieden bestimmt. Um diesen Frieden bitten wir.

Gott, unser Vater, deine Liebe ist ohne Maß, und dein Erbarmen ohne Ende. Dir sei Lob und Preis in Ewigkeit.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.