23.Dezember Lk 1,57-66

Gott, der Herr, der den Plan für die Rettung der Menschen vorbereitet hat, sei mit euch.

Als  Elisabeth gebar ihren Sohn, ihre Verwandte und Nachbarn freuten sich mit ihr, und dem Kind wollte nach seinem Vater Zacharias Namen geben. Elisabeth, aber sagte, dass sein Name nicht Zacharias, sondern Johannes wir sein Name. Dieser Name, gab eigentlich dem Kind Gott. Nicht nur den Name, sondern auch die Aufgabe, die Johannes sollte in seinem Leben erfüllen.

Jesus, dein Kommen ist nahe darum  dürfen wir  froh sein. Herr, erbarme dich  unser.

Du hebst den Schuldspruch gegen uns auf.  Christus, erbarme dich unser.

Dein Kommen vermählt Himmel  und Erde. Herr, erbarme dich unser.

Nomen-Omen, sagten die Alten. Der Name das ist das Schicksal. Johannes bedeutet auf hebräisch. Gott  ist barmherzig. Der Sinn dieses Namens klärt allen auf, als Johannes bei Jordan Fluss beginn die Taufe der Busse predigen, wie die Möglichkeit, von Gott die Verzeihung ihrer Sünden zu gewinnen, wenn er Jesus wie Lamm Gottes, das hinweg die Sünde der Welt und verkündet  den Erlöser, der kommt, sein Volk zu erlösen. Wir haben einige Namen. Ein Name  nach Christus. Das äußert unsere Aufgabe, unsere Sendung. Im Namen Christ, ist wie in der Kürze unser ganzes Leben betreffend Programm. Sollen wir so denken, sprechen, fühlen, sich benehmen wie Jesus. So lieben Gott wie Jesus liebte seinen Vater und so zugänglich machen Gott dieser Welt. Es ist wichtig , zu wissen, dass jeder von uns von Gott in dieser Welt seine Sendung hat, und diese Sendung sollen wir erfüllen und das unter allen Umständen. So wie das Johannes der Täufer  machte.

Gott loben und preisen alle, die  seine Größe erkennen. Mit  ihnen  wagen wir zum Vater zu beten.

Der Name Johannes verkündet  Gottes  Gnade. In  dieser  Gnade kommt sein Friede zu uns. So bitten wir.

All mein Sehnen, Herr liegt  offen vor dir, mein  Seufzen  ist dir  nicht  verborgen.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.