Freitag der 1.Woche 2,1-12 2018

Mein Sohn deine Sünde sind dir vergeben, sagte Jesus, dem Gichtbrüchigen, er sei mit euch.

Wir wissen sehr gut, was bedeutet das Wort die Gesundheit. Jeder von uns weißt, dass krank zu sein nichts angenehm ist. Wenn wir krank sind, suchen wir den Arzt und wollen wir gesund werden. Wenn aber unsere Seele erkrank, wenn wir im Zustand der Sünde geraten, sehnen wir uns danach nicht, lassen sie sich gesunden.

Jesus,  in deinem Namen haben wir  göttliches  Heil empfangen.  Herr, erbarme dich unser.

Du willst  erhören,  die deinen Namen  anrufen.Christus, erbarme dich unser.

Du hast die Macht unsere Sünden zu vergeben. Herr, erbarme dich unser.

Ich werde nicht weit von der Wahrheit, wenn ich sage, dass wir mehr um die Gesundheit des Leibes kümmern, als um die Gesundheit der Seele. Wenn wir dort wären, als sich das Oberdeck öffnete und ließen den Kranken auf dem Bett herunter, würden wir warten, dass Jesus sagen wird. Steh auf und geh nach Hause, oder dein Glaube hat dir geheilt. Aber Jesus sagt zu ihm. Deine Sünde sind dir vergeben. Warum solcher Vorgang bei Jesus? Vor allem darum, weil Jesus darauf hinweist will, dass die Sünde größeres Übel als die Krankheit ist. Die Gesundheit der Seele, werter ist als die Gesundheit des Leibes. Erinnern wir uns an den Satz aus der Heiligen Schrift. Denn was hilft  es dem Menschen, wenn er die ganze  Welt gewönne und  würde  an  seiner  Seele  Schaden? Ja, es gibt die Leute, die nicht das Interesse haben, lassen sich geistlich gesunden.  Die Bedingung des Heiles ist die Wörter zu hören. Mein Sohn, meine Töchter deine Sünden sind dir vergeben. Sorgen wir dafür, dass wir vor Gottes Gericht in Gottes Gnade kommen, dann müssen wir die Gerechtigkeit Gottes nicht fürchten.

Jesus ist gekommen zur Vergebung  der Sünden. Deshalb wagen wir  zum Vater zu  beten.

In der Vergebung  unserer  Sünden schenkt Gott  uns seinen Frieden.  Um diesen Frieden bitten wir.

Selig deren Sünden vergeben  sind, damit  sie  eingehen zum ewigen  Leben.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.