Samstag der 2.Woche 2018 Mr 3,20-21

Jesus, von dem einigen sagen, Er ist außer sich, sei mit euch.

Im heutigen Evangelium wurde Jesus  sogar durch eigene abgelehnt. Wenn uns die Nächsten nicht begreifen, gab uns an das Selbstbewusstsein nicht zu. Aber Jesus, wurde sich seiner Sendung bewusst, und er ließ sich nicht zu verleiden.

Jesus, du bist unser Meister und Lehrer. Herr, erbarme dich unser.

Du hast in allem den Willen deines Vaters erfüllt. Christus, erbarme dich unser.

Du hast  unseren  Glauben  gefordert. Herr, erbarme dich unser.

Zu Jesus kamen die Scharen aus dem ganzen Land, weil sie erwarteten, dass Jesus ihnen helfen wird. Sie legten in ihn ihre Hoffnung. Wenn Jesus so viel Wunder wirkte, warum hatte er nicht den Erfolg in seinem Volk, genauer in seiner Familie. Vielleicht deshalb, denn Jesus ist unter ihnen aufgewachsen, wie einer von ihnen. Und doch ist Jesus Gottes Sohn. Für Jesus Verwandte war das nicht leicht. Doch Jesus äußerte sich bis jetzt keineswegs. Die Wunder von Jesus, sollten seine Heil bringende Sendung bestätigen. Aber für vielen war der Beweis nicht. Im Gegenteil das war der Grund zur Zweifel über seinen geistlichen Zustand. Auch wir sind  vielmal in der Situation  wenn wir bemühen  uns gut zu sein, helfen und wir treffen uns mit der Abweisung. Ist es nicht der Grund  zum  Überdruss? Niemand wollte dem Menschen besser als Gott. Er sandte seine Sohn, damit er die Feindschaft zwischen Gott  und dem Menschen gleichmacht. Aber der Mensch lehnte Gott ab. Liebe Gottes hat keine Grenze. Es ist natürlich, wenn uns irgendwo /Schule, Stelle / empfangen, haben wir darüber Freude. Aber wir müssen auch damit rechnen, dass  die Tür vor uns geschlossen bleiben. Haben wir aber die Hoffnung, dass die Liebe Christi, wird auch hinter die Türe durchdringen, die jetzt noch zugesperrt ist.

Da Gott allein Macht hat über unser ganzes  Leben, wollen  wir  um Schutz und Hilfe zum Vater beten.

Wir  brauchen uns vor den Mächten dieser Welt nicht zu fürchten , wenn wir den Frieden Gottes  besitzen. Lasst  uns also zum Herrn beten.

Selig , wer sich  vor den Menschen zu Gott bekennt und eingeht in seine Herrlichkeit.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.