21.12. 2018

Gott, unser Vater, der an Maria Großes getan, er sei mit euch.

Sicher auch Sie bemerken, dass die Menschen heute für einander keine Zeit haben. Jeder ist beschäftigt die Leute kommunizieren oft durch Handy , Internet, Facebook. Es fehlt  der persönliche Kontakt. Früher war es anders.  Heute werden wir über ein Ereignis hören, das uns gut bekannt ist,  wie Maria nach der Verkündigung  besuchte ihre  Verwandte Elisabeth.

Jesus, du hast  uns die Vollendung des  ewigen Reiches verkündet. Herr, erbarme dich unser.

Du bleibst bei uns, um uns den Weg  des Lebens  zu weisen. Christus, erbarme dich unser.

Du  wirst  kommen  die Wachsamen heimzuführen  in das Reich des  Vaters.  Herr, erbarme dich unser.

Der Engel machte Maria aufmerksam. Siehe deine Verwandte Elisabeth  empfing einen Sohn im Alter. Lk 1,36. War es nicht ein Angebot, eine Aufforderung Elisabeth zu besuchen? Elisabeth war eine ältere, besonnene und geistlich reife Frau Sie erhielt auch eine große Gnade. In der Geschichte des Heiles erschien oft solche Gemeinschaft der Seele im Glauben. Nach der Verkündigung wohin ging Maria? Nach der Überlieferung geht sie in das Städtchen Ain Karrin, das etwa 7 km  westlich  von Jerusalem liegt. Was wer bringt im das Haus, das zeigt sich schnell: ob die Freude und Frieden oder Unfrieden. Elisabeth erfüllte nach dem Gruß Mariens  der Heilige Geist. Und Elisabeth prophezeit  unter dem Einfluss  des Heiligen Geistes. Gesegnet bist du unter den Frauen. Woher habe ich das Glück, dass Mutter meines Herr zu mir kommt? Dies ist  ein klares  Bekenntnis  ´des Glaubens  an Messias. Gott kam zu Elisabeth  in seinem Sohn und sie erkannte ihn im Heiligen Geist. Seit dem ist das klar, dass Gott zum Menschen kommt.

Schauen wir, wie sehen unsere Besuchen aus. Was ist der Inhalt dieser Besuchen Was für ein Beweggrund dieser Besuchen.Es passiert oft, dass wir unseren Nachbar oder Nachbarin nur dann besuchen gehen, wenn wir etwas brauchen. Können wir dann sagen, dass es um den Besuch handelt. Ein Sprichwort sagt Ein Gast in das Haus, Gott in das Haus. Wir sollen die Menschen mit einer richtigen Absicht besuchen. Damit  unsere Anwesenheit  ein Segen  für  das Haus  ist,  das wir  besuchen. Bringen wir überall, wo wir kommen Liebe, Frieden. Dann werden unsere Besuchen richtig.

Jesus Christus hat uns gelehrt,  den Vater im Geist und  in  der Wahrheit anzubeten. Mit  seinen Worten bitten wie ihn.

Den Sohn Gottes, den wir anbeten im Geist und  in der Wahrheit bitten wir um seinen Frieden.

Selig,die aus dem Quell des  Heils empfangen haben und eingehen dürfen  zum ewigen Leben.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.