Heiligster Name Jesu, Lk 2,21-24

Jesus Christus, dessen Name angerufen wird  in jedem Augenblick, sei mit euch.

Die Heilige  Schrift lehrt über den Namen unseres Erlösers.  Und es ist  in keinem  anderen das Heil, denn es ist  auch kein  anderer Name  unter dem Himmel, der  unter  den Menschen  gegeben ist, in dem wir errette werden müssen. Apostelgeschichte  4,12. Der Name unseres Herrn ist allerheiligste.

Jesus, der aller Liebe würdig ist. Herr, erbarme dich unser.

Jesus, das Beispiel aller Tugenden. Christus, erbarme dich unser.

Jesus der Eiferer, für das Heil der Seele, erbarme dich unser.

Der heilige Suso so liebte Christus, dass er den heiligen Namen  mit dem Eisen auf seine Brust einritzen ließ. Er sagte.  Der Geliebte tragt bei  sich das Bild seiner Geliebten. Ich liebe dich Jesus inniger,  darum habe ich  seinen Namen auf meine Brust eingeschrieben. Sicher verlangt von uns niemand, dass wir das machen, was machte der heilige Suso. Aber  können wir das geistlich machen. Schreiben wir dieser Name so tief ins unser Herz, damit aus dort keine menschliche Bosheit,kein Problem, oder keine Trauer auslöschen kann.

Der heilige Franz von Paul, erfuhr einmal, dass auf dem stürmischen Meer, einem Schiff das Verderben droht. Ohne den Aufschub  eilte er in den Hafen, Er machte in die Richtung das Kreuz und rief aus. Jesus, Jesus, In diesem Moment das Gewitter, hörte auf und das Schiff ist in den Hafen eingelaufen. Um wie viel eher beruhigt dieser heilige Name das Gewitter der Versuchungen, wenn wir ihn innig anrufen werden. Der heilige Justin pflegte zu sagen. Wenn wir mit der Hölle mit dem Namen Jesus auf den Lippen  kämpfen, Jesus kämpft für uns, mit uns und in uns. Die Wahrheit dieser Worte erfuhr an sich  der Einsiedler der heilige Antonius. Einmal, wenn an ihn der Teufel bestürmte, der Heilige, wehrte sich mit den Worten. Alle deine Kraft demütigt Jesus. Kaum sagte das, der Versucher verschwand. Als  Friedrich Leopold  Stolberg stirbt sagte  er  zum Arzt. Sagen Sie mir aufrichtig.  Werde ich morgen oder übermorgen sterben.  Der Arzt antwortete ihm. Ihr lebendiger Glaube und ihr christliches Leben, erlauben sie mir sagen, dass ich ihnen  die Wahrheit sage.  Noch vor der Mitternacht werden sie von seinem Leid befreien. Darauf Friedrich  sagte. Gott sei Dank. Gelobt sei Jesus Christus. Kurz darauf schied er ab. Wundern wir nicht  der wundertätigen Kraft Jesu Name. Dieser Name  erinnern uns an den, der viel uns so viel gelitten hat. Loben wir den Namen Jesu, dann werden wir ihn in der Ewigkeit feiern.

Jesus Christus hat uns  von unseren Sünden erlöst.Deshalb wagen wir  zum Vater  zu beten.

Wenn der Immanuel Gott mit uns ist, werden wir  Anteil  an seinen  Frieden haben. Wir bitten.

Selig,die erlöst sind  von  ihren Sünden  und Gottes Herrlichkeit schauen  werden.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.