Mittwoch der 12- Woche mt 7,15-20

SJesus der, sagte: So bringt jeder gute Baum gute Früchte,aber der faule Baum bringt, schlechte Früchte, er sei mit euch.

Ein gewisser Mensch hatte einen großen Weingarten. Er war sehr stolz auf ihn. Er legtegroßen Wert darauf, damit der Weinberg  die beste Früchte bringt. Er sorgte um seinen Weingarten am besten als er wußte. Die Wintraube aus seinem Weingarten wurde in der ganzen Umgebung bekannt.

Jesus, du willst unser Leben fruchtbar machen. Herr,erbarme dich unser.

Nur, du hast Worte  des Lebens. Christus, erbarme dich unser.

In dir finden wir  Kraft  zu allem Guten. Herr, erbarme dich unser.Im Bereich der Gesundheit, Arbeit… Sie helfen uns durch verschiedene finanzielle  Dodationen. Der Mensch nimmt mit der Dankbarkeit ihre Hilfe an. Später kommen wir dahinter, dass ihr Ziel vor allem nicht uns zu helfen war, sondern, uns beeinflussen, uns für ihre Meinungen zu gewinnen. /Jehowisten/.Aber nicht nur sie. Heute beeinflussen  verschiedene Telenovelen, Filmen, Bulvartageszeitungen unser Inneres. Oft stellen sie uns , falsche Typpe der Helden. Das alles beeinfluss dann unsere Denkweise, 

Jesus fordert uns auf, dass wir gute Frucht bringen. Das Bild des Baumes war den Hörer von Jesus gut .bekannt.Den Baum, kann nach der Früchte kennen. Jeder Baum bringt die Früchte  nach seiner Art.Entweder ist der Baum gut, gesund, oder ist ungesund, (verderbt). Die Frucht des Menschen ist alles,was sich in unserem  Innere befindet. Auf Grund unseres Innere äußern wir uns nach aßen hin. Unsere Geste,Taten,Ansichten sind das Ergebnis dessen,was sich in unserem Innere befindet. In der Gegenwart  gibt es viele Menschen, welche ihre Hilfe uns anbieten. Im Bereich der Gesundheit, der Arbeit… Sie helfen uns durch verschiedene Dotationen. Der Mensch nimmt mit Dankbarkeit ihre Hilfe. Später der Mensch kommt dahinter,dass ihre Hilfe nicht so uneigennützig war,ihr Ziel war, unsere Gesinung  zu beeinflussen.Zum Beispiel/Jehowisten/.Aber nicht nur sie. Viele Filmen,Telenovellen. Bulvartageszeitungen zeigen uns verschiedene Typpen  Der Helden, die von dem wirklichen Leben sehr entfern sind. Die Menschen übernehmen ihre Ansichten und das äußert sich dann auf ihren Taten. Wir sind Christen uns das bedeutet, das unser Inneres, vor allem die Lehre von Jesu, Evangelien, die Lehre von der Kirche beeinflussen sollten. Wenn es so wird dann werden wir fähig die Frucht für das ewige Leben bringen. So beten wir gemeinsam.

In der Nachfolge Jesu möchten auch wir Boten Jesus Liebe sein. So beten wir  mit den Worten die Jesus selber gelehrt hat.

In Jesus Christus hat uns Gott den Weg des Friedens und der Liebe erschlossen.Daher dürfen wir ihn bitten.

So spricht der Herr.Ich stehe  an der Tür und klopfe.Wenn einer  meine Stimme hört und die Tür öffnet,werde ich  bei  ihm eintreten und mit ihm Mahl halten, und  er mit mir.

es

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.