Bekehrung des Apostels Paulus 2020

Jesus Christus,in dessen Namen die Botschaft der Erlösung verkündet wird,sei mit euch

Bekehrung des heiligen Apostel Paulus ist hauptsächlich in der Apostelgeschichte beschreiben,aber außerdem erwähnt sie Paulus in seinen einigen Briefen. Durch die Bekehrung des Apostels Paulus gewinnt die Kirche einen der wertvollsten und wichtigsten Apostel.Keiner der Apostel hat so die Entwicklung der Kirche wie gerade der heilige Apostel Paulus.  

Jesus,du erfüllst  mit deinem Geist,die dein Wort verkünden.Herr,erbarme dich unser.

Dein Wort ergeht in alle Welt.Christus erbarme dich unser

Du rettest, die deinem Ruf folgen. Herr,erbarme dich unser.

Paulus am Tor von Damaskus auf die Frage Saul, Saul,was verfolgst du mich, wer bist du Herr? Ich bin Jesus,der Nazaräer,den du verfolgst. Saul traf die Person, die die Anhänger verfolgte. Darum ging er nach Damaskus. Er wollte einen großen Zahl Nachfolger  der Lehren Jesu Christi nach Jerusalem bringen. So wie Männer, wie auch Frauen. Er aber brachte schon niemanden. Ein Treffen machte vom Verfolger einen andere Menschen. Er hatte eine andere Vorstellung über sein Leben. Nach diesem Treffen verbrachte Paul  drei Jahre in der Wüste. Sicher auch dort hatte er verschiedene spirituelle Erfahrungen. Es ist sicher, dass weder Paulus der Apostel noch irgendein anderer Konvertit  es nach seiner Konvertit leicht hat. Auch sie mussten mit der Gnade zusammenarbeiten,  die sie erhielten. Sie mussten an sich hart arbeiten, sich erziehen, um mit denen gleichkommen zu können, die seit ihrer  Kindheit  Glauben  gelebt hatten. Es ist ungewöhnlich, dass die Konvertiten schnell  die Christen überhöhen, für diejenige ist  der  Glaube eine alltägliche  Sache  geworden. Christen wissen den Glauben  nicht  schätzen und also so  lieben wie sie. Sie mussten sich durch viele Hindernisse durchkämpfen. Durch persönliche, Familien, gesellschaftliche, politische und auch kulturelle die im Wege standen. Ihr Erkenntnis der Lehren Jesu Christi wird  zu einer  treibenden Kraft, die sie vorantreibt  und  Hindernisse auch wenn schwierig sind, überwunden sie  mit dem Wissen, dass sie  einen wirklichen verborgenen Schatz gefunden haben, für den es lohnt sich, alles  zu verkaufen was  sie haben. Dass diese Worte auf den Apostel Paulus zutreffen, beweist die Wirklichkeit, dass  Paulus unermüdlich  Jesus Christus  verkündet  hat, damit  zu diesem Schatz alle Menschen  gewinnen können.

Jesus drängt uns zum Gebet, damit wir seinen Weg nicht verlassen.  Voll Vertrauen beten wir.

Die Nöte  dieser Welt und der Kirche zeigen   uns  die  Notwendigkeit  des Friedens   Christi  an, Zu ihm beten wir.

Wir haben  die Liebe erkannt und  an die Liebe geglaubt die  Gott  zu uns hat.

 

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.