Freitag der 5.Woche Joh 10,31-42

Jesus, den die Juden steinigten wollte,er sei mit euch.

Ein Priester, der Professor an einer katholischen Universität war, wurde eines Tages sehr krank und musste im Bett bleiben. Plötzlich betrat auch ein kranker Student sein Schlafzimmer. Der vor Schmerz verdrehte Student bat den Priester, für ihn zu beten. Der Priester sammelte all seine Kraft, legte seine Hände auf den Kopf des Jungen und sagte: “Jesus, bitte heile ihn.” Der Schmerz des Schülers verschwand sofort. Der Priester, der sich immer noch schwach und erstaunt fühlte, ließ sich wieder ins Bett fallen. Es war eine enorme Demonstration der Heilkraft Jesu in dieser Welt – dieselbe Kraft, die Jesus vor zweitausend Jahren “das Werk des Vaters” vollbrachte (Joh 10,37).

Sie wollten dich steinigen. Herr,erbarme dich unser.

Du kamst in diese Welt als  der Heilige Gottes. Christus, erbarme  dich unser. 

Du hast den Glauben unter den Menschen unter den Menschen gesucht. Herr,erbarme dich unser.

Jesus sagte zu seinen Zuhörern, dass sie, obwohl sie für seine Worte nicht an ihn glauben, ihm zumindest für seine Werke glauben sollten (Joh 10,38). Glauben Sie, dass Jesus immer noch seine wundersame Kraft offenbaren und so die Menschen zu sich selbst wenden möchte? Akzeptieren Sie außerdem die Möglichkeit, dass Jesus sein Werk heute durch Sie zeigen wollte? Ja du! Der Heilige Geist hat dir Gaben gegeben und möchte, dass du sie verwendest, um Jesus auf dieser Erde gegenwärtig zu machen.

Viele von uns fühlen sich unwürdig, wenn ihnen eine solche Option angeboten wird. So wie Jesus den Schüler durch die Schwäche des Universitätslehrers heilt, kann er durch Ihre Schwäche handeln und seine Arbeit offenbaren. Vielleicht benutzt er dich, um Menschen von körperlichen Beschwerden zu heilen. Vielleicht werden Sie Menschen von Bitterkeit, Angst oder Zweifel los. Woher wissen Sie, ob Sie seine Geschenke nicht annehmen? Jesus möchte Ihre Hände, Ihre Stimme und Ihr Herz benutzen, um heute menschliche Verletzungen einzubringen und zu berühren.

Was wäre, wenn Sie diese Woche ein paar „kleine Schritte“ machen und sich der Person nähern würden, von der Sie wissen, dass sie Heilung braucht? Schlagen Sie vor, dass Sie für ihn beten, in der Hoffnung, dass der Herr Sie gebrauchen wird. Möglicherweise sehen Sie ein sofortiges Ergebnis und möglicherweise auch nicht. Jesus berührt Menschen oft innerlich auf eine Weise, die wir nicht erkennen können. In gewissem Sinne spielt es keine Rolle. Sagen Sie Jesus einfach, dass Sie bereit sind und er durch Sie handeln wird!

Wir haben den Geist empfangen, der uns  zu Zeugen Jesu Christi macht. Lasst uns  voll Vertrauen zu Gott, unserem Vater beten.

Ich will ein Mensch sein-ohne Bereitschaft zum Frieden geht das nicht. Deshalb  bitten wir.

Vater, mach uns dankbar für deine Nähe durch Christus, unseren  Herrn.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.