Über Christen, Vergöttlichung, die Frage, wer wir wirklich sind.

GOTTES WORT: (Lk 6,44-45)
Lesen aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas: Jeder Baum kann an seinen Früchten erkannt werden. Denn  von  Dornen sammelt  man  keine Feigen noch liest man von einem Dornbusch eine Traube.  Ein guter Mann bringt aus dem  guten Schatz  des Herz das Gute hervor  und der böse bringt  aus dem bösen das Böse hervor. Denn aus der  Fülle des Herzens  spricht sein Mund.

Am Anfang, als Gott die Welt erschuf, schwebte Gottes Geist über den Wassern. Und dann begann das Schöpfungswerk, in dem Gott diese unbestimmte Masse arrangierte und sie zu einer schönen und wunderbaren Welt formte. Es kann etwas Ähnliches in unserem Leben sein. Geist, innerer Mensch verwandelt. Erschaffen aus dem Evangelium, aus einer Sinnesänderung, die Bekehrung ist – und voll des Geistes Gottes, der es dringt ein und füllt sich – jetzt tritt es, wie einst derselbe Geist Gottes, in die materielle Realität ein, um es zu verwandeln und nach Gott zu ordnen. Um es – wie die Griechen sagen würden – wahr, gut und schönzumachen und daher perfekt. Das bestmögliche nach dem Muster, nach der Norm, nach dem Ideal, das Christus ist. Wir können dies mit Mose vergleichen, den Gott ständig sagt: Tu all dies irdisch, greifbar, sichtbar, entsprechend dem Muster, das Sie oben gesehen haben. Christus wird die Seele unserer Seele. Aber dadurch tritt er auch in unseren Körper und durch den Körper und in unsere materielle Welt ein, um der Körper unseres Körpers, die Welt unserer Welt zu werden. Ein Zentrum, das alles durchdringt. Ihn zu empfangen bedeutet, ihn in all dies aufzunehmen und all dies gemäß Christus umzuwandeln. Unsere Seele, Geist, denkend nach der Seele Christi, unser Körper und die materielle Welt nach dem Leib Christi. In sein Christus in allen dargestellt. Damit das Wesen seiner Seele nachgeahmt werden konnte und sich zu wiederholen schien in unseren Seelen, damit das Wesen seines Körpers auch nachgeahmt werden kann, als ob es wiederholt, dargestellt und in unseren Körper gedrückt, das Haus, in dem wir leben, den Garten, den wir pflegen, die Gesellschaft, die wir führen, die Arbeit, die wir machen. Dass alles, auch Kleidung oder Essen, nach dem Muster sein kann, das Sie haben, er sah auf dem Hügel des Herrn. So wird in unserem Leben jede Aktivität zur Anbetung. Alles in unserem Leben wird ein Tempel, Paradies, Gottes Garten. Und trotz alledem werden wir selbst Mitschöpfer Gottes. Das heißt, als wären sie auch die Schöpfer ihrer selbst. Es ist nichts Wichtiges! Vergöttlichung bedeutet schließlich in allem und damit auch in seiner Schöpfung wie Gott zu sein. Einschließlich der Tatsache, dass er uns auch erschaffen hat.  Die Welt, Materie, ist der Ton, den Gott in unsere Hände gelegt hat, um ihn und durch diese Formation zu formen wir selbst sind in die Form eines Töpfers gewachsen.

Die Welt ist eine Werkstatt, ein Spielplatz, ein Sandkasten der Kinder Gottes. Wir müssen es nur verstehen und verstehen. Ich lade uns; Tauchen Sie ein in dieses Spiel. Durchfließen. Sorglos und glücklich, denn es ist nur ein Spiel. Das irdische Leben ist nur ein Spiel, keine Tragödie. Das Spiel, das beendet ist, endet und verschiebt sich. Aber gleichzeitig komplett hineinstecken ganz, von ihm völlig gefesselt und verschlungen zu sein, durch ihn zu fließen, denn gleichzeitig ist dieses Spiel wichtig, tödlich Angelegenheiten. Nicht auf das Spiel selbst, sondern auf die Tatsache, dass wir selbst jemand sind, wenn wir es spielen und erfolgreich abschließen. Wir werden: Götter nach dem Bilde und Gleichnis Gottes, Schöpfer nach dem Bilde und Gleichnis des Schöpfers. Das Spiel endet jedoch. Was wir in ihr geworden sind – Götter oder Teufel – wird für immer bleiben. Und so auch in diese Richtung wir selbst sind Lehm, den wir mit den Händen des Spiels formen, das ich “Leben” nenne – nach dem Vorbild Gottes oder des Teufels, was wir wählen – und die Welt durch einen Ofen, in dem unser Bild irgendwann verbrannt wird und bleibt für immer.
“Ob ihr nun isst oder trinkt oder was auch immer ihr tut, tut alles zur Ehre Gottes” (1 Kor 10,31). Dafür! Die Wahrheit. Gut. Schönheit. Liebe und ihre Einheit. Also die Vollkommenheit Gottes. All dies nach dem Vorbild Gottes und nicht dem Beispiel der Welt und des Teufels folgend, ist es unsere Aufgabe, in das zu setzen, was wir sind und was wir leben. Rendern von deiner Seele. Dein Körper. Ihr Haus. Deine Welt. Verwandle dein ganzes Selbst in ein Kind Gottes und deine Welt in ein Stück Paradies. Öffne seine Tore und mache es zu einem Ort der Begegnung, Liebe, Gemeinschaft, Einheit. Der Geschmack des Himmels. Der ursprüngliche Himmel auf Erden. Der Teufel hat auch seine “Wahrheit”, es ist der Wille zur Macht und die Illusion und Illusion, die daraus entstehen. Es hat auch sein “Gut”, es ist Nutzen und Gewinn. Es hat auch seine “Schönheit”, es ist Ästhetik, an sich leer, oft kalt böse und tödlich, weil einfache Vorstellungen von Gut und Böse – sogar Mord oder Böses und Schwieliges – ästhetisch gemacht werden können. Anstelle von Liebe verherrlichen sie Kampf und Kampf, und wir nennen sie auch Konkurrenz. Wir müssen uns davor schützen. Sonst werden wir uns formen und die Welt wird uns für immer in die Form der Hölle verbrennen!
Den inkarnierten Christus im Leib der Eucharistie zu empfangen bedeutet, ihn in all dies, in deine Seele, in dein Körper, dein Haus und deine Arbeit. Und ihn in all das aufzunehmen bedeutet all dies zu erfüllen und zu formen, sich gemäß Christus in die Form und das Muster seiner Wahrheit, seines Guten zu verwandeln, seine Schönheit, seine Liebe. Damit Christus in allen Dingen gegenwärtig und inkarniert sein kann. Christus alles machen kann. Wir erwägen:
Lass uns darüber nachdenken! Unser Körper, geformt wie Christus. Wie wird es sein? Wie wird es aussehen? Und was wird unser Haus, das nach Christus zum Bild des Paradieses Gottes geformt wurde? Wie wird es aussehen? Was wird stattfinden und darin leben? Und was unsere Arbeit, auf die Weise Christi getan, wie wird es sein und wie wird es getan werden? Aufregend, nicht wahr? Möchten Sie wissen, wer Sie sind? Wer bist du wirklich? Schau und deine Taten, deine gewöhnliche tägliche Verfahren. Hör mal zu ihr tägliches Sprechen. Sehen, wo und wohin ging dein Geld?
Interessiert es dich  und verbringst du  Zeit damit?  Was ist mit dir
Sie kann wütend werden, weil sie es tut etwas berühren, das dir lieb ist, womit Sie werden identifiziert. Das ist die Antwort. Klar und unverkennbar: Das stimmt. Diese Identität ist dann natürlich und unverkennbar manifestiert sich in all unseren Handlungen, in unserer Haltung denken, Leidenschaft dafür, in Taten und Worten, offen, öffentlich,
AUFGABEN:
Möchten Sie ihre Identität ändern? Du selber? Christ werden, Sohn / Tochter Gottes sein?”Wir müssen uns nicht für die Jobs anziehen, die wir haben, sondern für die, die wir würden wir wollten haben. “(Giorgio Armani) gilt allgemein. Nicht nur für die Arbeit, nicht weit! Und das nicht nur für Kleidung, ich glaube es nicht einmal! Starten Sie es Handlung. Fangen Sie an, darüber zu reden. Loslegen so benimm dich. Halten Sie ihre entsprechend Körper, kleide dich so. Fangen Sie an, darüber zu lesen, daran interessiert sein. Nehmen Sie ihre Brieftasche heraus und stecken Sie ihr Geld hinein. Bist du
was du tust und sagst.

Dieser Beitrag wurde unter Katechesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.