Samstag der 25 Woche Lk 9,43.45

Jesus, der sprach: Denn  der Sohn  des Menschen wird  in die Hände   der Menschen überliefert werden, er sei mit euch.

Ich denke darüber nach und es ist mir ein großes Rätsel, warum gerade als alle ihn bewunderten und sich fragten, was Jesus alles tat. Er erzählte den Jüngern nachdrücklich etwas sehr Ernstes und Unangenehmes. Der Menschensohn wird in die Hände der Menschen gegeben. Die Jünger verstanden seine Worte nicht.

Jesus, du kamst um des Kreuzes willen. Herr, erbarme dich  unser.

Du hast dich  der Schuld der Menschen ausgeliefert.  Christus, erbarme dich unser.

Du hast nicht deinen Erfolg, sondern unser Heil gesucht. Herr, erbarme dich unser.

Wenn wir Jesus nachfolgen, können wir auch schwierigere Situationen erleben. Die Zeit des Glücks, die Begeisterung des freudigen Christentums kann durch eine Zeit ersetzt werden, in der wir viele Dinge nicht verstehen, nicht verstehen, was Gott uns in seinem Wort sagt, wir die Stimme im Gebet nicht fangen. Wir haben nicht den Wunsch, ihn bei der Heiligen Messe zu treffen. Wir können eine solche Zeit genauso überleben wie Jünger. Sie haben nicht verstanden, sie haben nicht verstanden, aber sie sind bei ihm geblieben. Deshalb können auch wir unter allen Umständen des Lebens bei Jesus bleiben. Versuchen wir, über die Ereignisse des Lebens nachzudenken und mit Jesus ganz offen und aufrichtig darüber zu sprechen. Haben wir keine Angst, Gott zu sagen, was wir nicht verstehen, was für uns schwierig ist. Gott wird in unserem Leben handeln. Allmählich werden wir uns wundern, was Gott uns erlauben wird, zu erfahren und zu wissen. Denken wir über unseren Glauben an Gott nach. Worauf können wir uns in schwierigen Zeiten stützen?

Gott hat sein  Reich in unserer Welt gegründet. Er lässt es auch in unserem Leben wachsen. Wir beten.

Gott schenkt die Umkehrt und steht den Sündern  bei. Deshalb bitten wir . Herr Jesus…

So spricht der Herr. Ich stehe an der Tür und klopfe. Wenn einer meine Stimme hört und die Tür öffnet , werde ich bei  ihm eintreten und mit ihm Mahl halten, und er mit mir.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.