Gedächtnis der Schmerzen Mariens

In einem Fitnesszentrum erheben die Sportler die Hanteln. Sie geben allmählich auf die Hanteln  schwereres und schwereres Gewicht  zu und dann sie haben immer die Freude, wenn sie die Hantel über ihren  Kopf erheben . In seinem Leben erhebt jeder Mensch die Bürde seiner Tagen, Monaten und Jahren. Einmal kommt die Zeit, wenn wir weder unsere Füße, noch unsere Hände nicht  erheben werden können. Es ist notwendig, dass wir unser Leben in die Gotteshände erheben. Für uns, kann das Mariens Leben ein  Beispiel sein. Jesus konnte die Menschheit auch ohne Maria erlösen. Aber Gott gefiel die Liebe des Menschen. Die Liebe, die auch im Leid und im Schmerzen dauert. Er erwählte Maria, denn sie  weißt mit ihrem Sohn auch im Leiden sein. Jeder Mensch, kann sein Leid zu Jesus Leid zulegen/zugeben/. Paulus von Tarsus schrieb; Jetzt freue  ich mich  in den Leiden, die ich für euch ertrage. Für den Leib Christi, die Kirche, ergänze ich in meinem irdischen Leben das, was an den Leiden Christi  noch fehlt.” Kolosser 1,24. Von Mariens Einstellung zum Leid ,können wir die Kraft und die Hilfe schöpfen. Der Glaube gibt den Sinn unserem Leid und Schmerzen. Für ungläubigen Menschen hat das Leid keinen Sinn. Eine alte Frau wohnte allein  in seinem Wohnung und sie beklagte sich. Ich wusste nicht wie spät es war. Ich war sehr durstig, darum ginge ich für Wasser. Ich musste drei Stiegen durchgehen. Aber kam auf mich das Unwohlsein und ich wurde ohnmächtig. Als ich zur Besinnung kam, ging ich ins Zimmer zurück. Beim Bett bin ich wieder gefallen. Ich wollte ins Bett gehen, aber ich vermochte nicht,  habe ich nur auf mich das Federbett herunter gezogen. und ich bedeckte  mich. Wie erbärmlich der Mensch ist . Gott ist auch in unseren Schwierigkeiten und Leiden, und er hilft damit das Leiden uns nicht nieder drückt. Durch das Leiden können wir den Segen für anderen erflehen. Unsere Aufgabe ist,  durch unseren Dienst, und unsere Liebe das Leid in der Welt eliminieren. Während des zweiten Weltkrieges brach in der Stadt Warsau  der Aufstand  aus. Der Aufstand wurde unterdrückt. In einem zerbombt Haus lag ein gläubiger Jude. Er schrieb auf einen Fetzen Papier. Ich weiß, dass, ich   nie die Sonne aufgehen sehen werde. Gott du hast alles dafür gemacht, dass ich an dich nicht glaube, dass ich  an dich zweifle. Ich aber werde  sterben, wie ich lebte, in festen Glauben an dich. Wirklich, dieser Mensch  hatte der bewundernswürdige Glaube. Die Ereignisse wie der Krieg, Unglück, Krankheit haben die Kraft in Menschen den Glauben  zu vernichten. Aber viele zeigten mit ihrem Leben, wie zum Beispiel Maria.,  dass ihr Glaube , stärker war, als das Leiden, das sie in  ihrem Leben ertragen musste.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.