Besessen vom Satan- wirklich gibt es ?

Nach der Bibel….

Jesus und seine Jünger praktizierten den Exorzismus, zum Beispiel…

Als sie zum Volk kamen, trat ein Mann zu ihm, fiel vor ihm  auf die Kne und sprach: Herr erbarme dich meines Sohnes. Er ist nämlich mondsüchtig, und es geht ihm übel; oft fällt er  ins Feuer und oft ins Wasser. Und ich habe  zu deinen Jüngern  gebracht, aber sie vermochten  nicht ihn zu heilen. Jesus aber antwortete und sprach: Du ungläubiges  und verkehrtes  Geschlecht. Wie lange  soll ich bei euch sein?  Wie lange  euch ertragen? Bringt ihn her zu mir. Und Jesus drohte ihm und der Dämon fuhr  von ihm  aus. Von jener Stunde an war  der Dämon  geheilt.. Dann kamen  die Jünger heimlich  zu Jesus  und fragten: Warum vermochten  wir  nicht  ihn auszutreiben? Um eurer Klein -gläubigkeit  willen. Diese Art wird nichts anders ausgetrieben  als durch Gebet  und Fasten Mt 17,14-21

Die Jünger und die Apostel

Als die Zweiundsiebzig zurückkehrten, da sagten sie voll Freude: Herr sogar  die Dämonen  sind uns  -untertan  in deinem  Namen,, Lk  10, 17

Als wir zum Gebetsort gingen, begegnete uns eine Magd , die hatte  einen Wahrsagegeist und brachte durch Wahrsagen ihrer Herrschaft großen  Gewinn  ein. Sie folgte Paulus und uns und schrie: Diese Leute sind Diene des höchsten   Gottes, die euch den  Weg  der Rettung verkünden. Dies tat sie viele Tage lang, bis Paulus unwillig wurde, sich umwandte  und zu dem Geist  sprach ;  Ich befehle dir  im Namen Jesu, des Mesias, von ihr   auszufahren. Und zu  derselben   Stunde  fuhr er aus. Als  nun  ihre  Herrschaft  sah, dass die Hoffnung auf ihren Gewinn  geschwunden war, ergriffen sie  den Paulus und  den Silas, schleppten sie auf den Marktplatz vor die Oberen, führten sie zu  den Befehlshabern und sagten: Diese Männer  bringen unsere Stadt in Verwirrung, sie sind Juden. Sie verkünden Bräuche, , die anzunehmen oder auszuüben uns , die wir Römer  sind nicht erlaubt   ist. Apostelgeschichte 16,16-21

In der Geschichte des Christentums.

Der Austrieb des Satan von den besessenen Menschen wurde für etwas übliches gehalten. Sogar sie hielten das für einen handfesten  greifbaren Beweis, dass Christus den sie verkünden , ist der wirkliche  Gott.

Christus kam zum Heil der Menschen und  zur Verderbnis  der schlechten Geistes.Sie können  sich davon, mit eigenen Augen überzeugen. In unserer Stadt Rom  befindet sich  viele Menge Besessenen., diejenige verschiedene Exorzisten, Zauberer und Magier waren nicht fähig  auszutreiben. Im Gegenteil , traten  viele Christen im Name Jesu Christi  gegen die Dämonen auf, und sie trieben die Dämonen aus … Justin II Jahrhundert   2 Apologie VIm 5,6

Kommt und schaut mit den eigenen Augen  die bösen Geiste , damit ihr sie im Augenblick,wenn sie unserem Exorzismus unterliegen, wenn die Dämonen die Leiber  verlassen, die in ihrer Macht waren.

Wie es ist heute?

Wirklich kann der Satan den Menschen besessen?

Können wir auch  heute an etwas glauben ,, wie die Besessenheit” ist

Ist es nicht mittelalterlicher  Aberglaube?

Erklärte nicht alle Fälle ,, der Besessenheit” der moderne Psychologie?

Ein wirkliches Ereignis

Raul Salvucci spricht. Vor dreißig Jahren war ich ein junger Priester, bat ich den General Vikar der Diözese, damit er den Segen   nach der Formel des Papstes  Leo XIII  in Rituale Romano. Der Vikar gab ihm die Erlaubnis. Dieser Segen gebrauchte ich bei den Menschen  die verschiedenen Schwierigkeiten hatten.

Es war Abend am 10 November  1975  Kurz vor 20 Uhr kam ich auf die Pfarre zurück. Jemand klinkte an die Tür. Vor der Tür standen zwei Frauen. Ich lud sie in die Kanzlei ein. Eine Frau begann  gestikulieren und schreien. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich einen besessen Menschen gesehen, Ich war  erschrocken und aufgeregt. Ich sollte mit dem Exorzismus begonnen. Aber meine Furcht und die Unvorbereitetheit  waren wirklich groß. Mein unsichtbarer Gegner nahm das wahr und sagte zu mir.  Du armer Tropf, wie du dich bemühst. Es scheint, dass du ganz unschädlich bist. Ich habe den Mut aufgebracht  und antwortete ihm.  Ich selbst vermag gegen dich nichts, aber das ist Christus der dir befehlt  ,damit du  vermittels meines Dienstes sofort diese Person verlässt. Und damals sagte er einen Satz, der mein Leben beeinflusste.  Christus hat sein Reich, und ich habe mein Reich. Nach ein paar Stunden ist mir gelungen die Frau zu befreien. Zwei Monate nach  der Begegnungen mit zwei Frauen, rief mir jemand, ich sollte in eine alte Straße  gehen. Dort ist eine Frau. Sie ist besessen und sie sprach mit den  unbekannten Sprachen. Bei ihr sind einige Leute, aber sie  wissen nicht Bescheid. Wieder fasste mich Entsetzen. Ich wusste nicht, was ich tun sollen. Als bin ich gekommen, manche Menschen mir entgegen kommen und sagten zu mir. Vor 5 Minuten der böse Geist ihr verliest. Der böse Geist sagte. Jetzt muss ich gehen, denn der Priester kommt. Dann führte mich zu der Frau. Ich habe die Frau gleich erkannt. Das war die Frau, die die besessene Frau vor zwei Monaten begleitete.

Dieser Beitrag wurde unter Katechesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.