6.Osterwoche-Mittwoch joh 16,12-15

Der Geist der Wahrheit, der und das Kommende verkündet, sei mit euch.

Jesus bereitet seine Apostel auf die Ankunft des heiligen Geistes vor. Hatten die Apostel eine Vorstellung wie wird die heilige Geist in ihrem Leben wirken? Vielleicht es ist nicht wichtig für uns wissen, was die Apostel vom heiligen Geist gedacht haben. Für uns wichtig ist, zu wissen. Der Heilige Geist hat eine unvertretbare Aufgabe im Leben jedes  Christen.

Jesus, du hast den Geist der Wahrheit gesandt. Herr, erbarme dich unser.

Du hast uns die Botschaft des Vaters hinterlassen. Christus, erbarme dich unser.

Du hast uns das kommende Reich verheißen. Herr, erbarme dich unser.

Der heilige Geist verherrlichte Jesus damit, dass er die umgelehrten, irdisch denkenden und gestreckten Fischer machte zu entschlossenen  Apostel, die unter dem Einfluss des heiligen Geistes brachte den Namen Jesu in die ganze Welt. Wir sind Nachfolger der Apostel, und darum auch die Werkzeuge des heiligen Geistes durch die der heilige Geist, verherrlicht sollt Christus in unserer Zeit. Aber wir wissen nicht so leben und so sterben wie die Apostel. Feig, weichen wir zurück vor dem Risiko, der wegen Gottes Namen, notwendig erleiden ist. fürchten wir zu ihm öffentlich zu ihm gestehen, damit wir uns nicht lächerlich machen. Hier steht eine Frage. Wir haben heiligen Geist bekommen. Haben wir ihn auch empfangen? Wenn wir ihn auch empfangen, haben wir ihn durch unsere Sünden nicht vertrieben? Also bemühen wir uns, damit wir die wirksame Werkzeuge des heiligen Geistes sind.

Im Geist der Wahrheit, der Jesus Christus verherrlicht hat, dürfen wir zum Vater beten.

Der Geist der Wahrheit ist ein Geist des Friedens. Um ihn bitten wir  den Herrn.

Selig, die in der Wahrheit leben und das Kommende empfangen, das uns verheißen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.