Montag 8.Woche im Jahreskreis Mr 10,17,27

Jesus Christus, der uns  auf den Weg seiner Nachfolge  gerufen hat,sei mit euch.

Zu Jesus kam ein Mann und fragte ihn: Guter Meister, was muss ich tun  um das ewige Leben  zu gewinnen. Jesus sagte ihm zunächst, dass er die Gottes Gebote einhalten  muss, zum Schluss sagte Jesus zu ihm.Eines fehlt dir noch. Geh, verkaufe, was du hast und folge mir nach. Eines muss uns klar sein. Der Weg zur Vollkommenheit ist bei jedem Menschen anders.

Jesus, du hast uns den Weg unseres Lebens gewiesen. Herr, erbarme dich unser.

Du hast uns in die Nachfolge deines Weges berufen. Christus erbarme dich unseres.

Du hast uns den Reichtum des Vaters offenbart. Herr, erbarme dich unser.

Wir wissen, dass die Gottes sind der Grund, den jeder einhalten muss. Christus aber verlangt etwas mehr. Das ,, etwas”  ist bei jedem Menschen anders. Es muss nicht eben sein, was Jesus im heutigen Evangelium verlangt, vom Menschen, der vollkommen sein wollte. Er verlangt aber ,, Aneinanderreihung ” von etwas was uns von Gott trennt. Meistens ist das etwas, was für uns sehr wichtig ist, etwas auf uns sehr ankommen. Wer vollkommen sein will, kann nicht Kompromissen machen. Das bedeutet, Gott muss in unserem Leben auf der erste Stelle sein. Es gibt die Menschen, die zwar an Gott glauben, aber für sie alles wichtiger ist, als Gott.

Damit wir hinfinden zum Schatz des Himmels, wagen wir zum Vater zu beten.

Die Christus nachfolgen, werden den Schatz des Himmelreiches finden. Damit wir ihn finden in seinem Frieden, bitten wir.

Selig, die in allem den Willen  Gottes  tun und gerettet werden am Letzten Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.