Dienstag der 22 Woche im Jahr Lk 4,31-37

Jesus Christus, der  mit göttlicher Vollmacht zu den Menschen redete, sei mit euch.

Im heutigen Evangelium zeigt Jesus, dass er die Macht über die Dämonen hat. Viele Menschen glauben heute an die Dämonen nicht. Aber auch heute sind die Menschen, die von Satan besessen sind. Es gibt viele Beweise dafür.

Jesus, dein Wort und deine Taten zeugten  von göttlicher Macht. Herr, erbarme dich unser.

Die bösen Geister haben dich als den Heiligen Gottes erkannt.

Du kamst uns alle Menschen von der Schuld zu erlösen.

Die Besessenheit ist auch eine böse Neigung, böse Leidenschaft. die den Menschen in die Sünde wirft. Solche Neigung ist zum Beispiel Sinnlichkeit, Hochmut, Zorn, Begierigkeit.

Für die Besessenheit, die vom Satan kommt, dafür der Mensch kann nicht, Gott liest sie manchmal zu, damit er uns auf die Existenz des Satans aufmerksam macht. Die zweite Besessenheit verursachen wir selbst. Durch schwere Sünde, treiben wir Gott aus unserer Seele, und öffnen wir die Tür den Teufel. Die Liebe Gottes ist aber ausdauernder als unsere Liebe zu ihm. Gott sucht immer die Gelegenheit, wie geraten ins unser Herz. Notwendig ist dabei auch unser Willen, unser Wollen. Der Herr ermahnt uns auf verschieden Art. Solche Ermahnung ist auch das Hören des Evangeliums. Und der Teufel  wehrt sich immer und sagt. Was willst du von uns Jesus von Nazaret? Du bist gekommen, uns zu verderben? Und seine Wirkung dauert in uns manchmal lange, weil wir nicht sagen wissen: verstumme und fahre aus von mir. Wir können sicher sein, dass der Teufel, sich bemühen wird, den Platz in unserem Herzen  zu gewinnen.

Jesus Christus  ist gekommen, alle Bosheit zu überwinden. In seinem Namen beten wir zum Vater.

Jesus Christus vertrieb die bösen Geister, damit wir  den Frieden  finden. Um seinem Frieden bitten wir ihn.

Selig, die von aller Bosheit befreit sind und Gottes Heil empfangen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.