Donnerstag der 14.Woche Mt 10, 7-15

Jesus, der sagte zu den Aposteln. Macht die  Kranken gesund, reinigt  die Aussätzigen, weckt die Toten auf, treibt die Teufel aus, sei mit euch.

Der Sinn dessen, was wir im heutigen Evangelium hören werden ist: Auch uns sendet der Herr  seine Wahrheit zu verkündigen. Und wir brauchen dazu nichts besonderes. Glaube, den wir bekommen haben, sind wir verpflichtet, weiter zu übergeben.

Jesus, du sendest uns zu allen Menschen das Evangelium zu predigen. Herr, erbarme dich unser.

Du hast den Aposteln gesagt, dass ihr nicht  Gold, noch  Silber, noch Erz  in eurem Gürteln haben sollen.Christus, erbarme dich unser.

Du gibst uns Kraft durch  die Begegnung mit dir. Herr, erbarme  dich unser.

Was für eine Erfahrungen hatten diejenigen, die das Evangelium predigten? Das  war oft der Spott , Nicht verstehen. Vielleicht denkt jemand. Wäre es nicht besser, wenn Jesus jemandem selbst seine Botschaft  offenbart, und nicht seine Boten sendet, die Menschen mit Fehler und Mangelhaftigkeiten sind. Die große Belastung im Leben des Prediger  des Evangeliums  ist das Bewusstsein der eigenen  Unvollkommenheit und die  Befürchtung, ob die Menschen die Gottes Botschaft wegen der menschlichen Fehler und Mangel ablehnen werden. . Gott bietet und die Zusammenarbeit ans Werk des Heiles. Nicht nur die großen Prediger verdienten sich um die  Ausbreitung des Glaubens, sondern alle die glaubte  und nach dem Glauben lebten. Der  Erfolg des Predigers liegt nicht darin, wie schön er seine Predigt sagt, sondern darin, was ließt du in dein Herz eindringen. Es ist notwendig, dass die Menschen aus unser Benehmen abmerken, dass unser Religion, ist die Religion der Liebe und Verzeihung.

Bevor wir   schon  hier  teilnehmen am königlichen  Hochzeitsmahl  der Eucharistie, wollen wir  das Gebet sprechen, dass Jesus, seine Jünger zu beten  gelehrt hat.

Das Reich Christi ist das Reich des  Friedens. Um diesen Frieden bitten wir.

Herr, wir vertrauen dir. Du hast  Worte  ewigen  Lebens

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.