Mittwoch der 8.Woche im Jahr Mk 10, 37-45

Jesus, der sagte: Ihr  wisst nicht, um was  ihr bittet, er sei mit euch.

Es ist interessant, dass diese Jünger diese Vorteile gerade in der Zeit, wenn Jesus seine Erzählung davon beendet hatte, was ihm Jerusalem wartet. Wie er verurteilt wird, wie er leiden wird und zum Schluss wird er sterben. Diese beide Apostel, als ob diese Rede von Jesus, als ob nicht gehört hätten.

Jesus, du bist gekommen , um uns zu erlösen. Herr,erbarme dich unser.

Du hast dein Leid und deinen Tod vorausgesagt. Christus,erbarme dich unser.

 Du hast deinen Apostel gesagt, wie sie dir folgen sollen. Herr, erbarme dich unser.

Jesus gibt für die Menschen alles, und die Menschen fragen, was sie davon haben werden? Hier ist die Antwort klar. Sie wissen nicht,was sie verlangen. Wie oft, konnte Jesus diese Worte auch zu uns sagen. ,,Du weisst nicht,was du verlangst. Wir Menschen bitten oft um die Sachen, die mit unseren persönlichen Sachen verbinden sind, stattdessen, damit wir um die Kraft bitten,seinen Willen zu erfüllen. Einmal gelangt in meine Hände solcher Text. Ich verlangte den Reichtum,damit ich glücklich sein konnte. Ich aber bekam das Elend, damit ich klug bin. Ich verlangte die Macht, damit mich hoch preisen, ich bekam die Ohnmacht, damit ich den Bedarf Gottes spürte. Ich verlangte alles, damit ich die Freude über Leben habe. Ich bekam das Leben, damit ich die Freude über alles haben konnte. Ich bekam nicht davon,was ich verlangte, aber ich bekam alles, was ich brauchte. Meine Gebete waren gegen meinen Willen erhört. Ich war reich beschenkt. Sind wir bereitwillig, die Gaben, die Gott uns anbieten, anzunehmen? Gott will uns nur gut. Er weißt am bestens was wir brauchen.

Damit wir in das Reich Gottes wagen wir zu unserem himmlischen Vater zu beten.

Wen wir Jesus mit der Last unseres Lebens nachfolgen werden, werden wir  seinen Frieden finden.

Selig, die Christus folgen wollen und losgekauft sind, für das ewige Leben.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.