Montag der 14.Woche Mt 9,18-26

Jesus, der viele Menschen geheilt hat,sei mit euch.

Liebe Freunde,

Stellen sie sich die Sensation vor,wenn sich in der Welt,die Nachricht verbreitete,dass die Arznei gegen den Krebs herausgefunden wurde. Die Menschen würden sich  fragen,  wer hat diese Arznei erfunden? Wo wurde das erfunden. Für einige Leute wäre es eine Sensation,aber für die Kranken,würde das. die Lebensrettung  bedeutet.Etwas ähnliches können wir um die Frau sagen,die zwölf Jahre an Blutfluss litt. Für  sie, die Begegnung mit Jesus, die Rettung bedeutete

Jesus, du hast den Kranken die Gesundheit wiedergeben. Herr, erbarme dich unser.

Du hast dich aus Liebe an die Menschen verschenkt.Christus,erbarme  dich unser.

Du hast von den Kranken vor ihren Genesung den Glauben verlangt. Herr, erbarme dich unser.

Die Heilung der kranken Frau ist das Vorbild dessen, wie kann sich jeder Mensch mit Jesus treffen.  Die kranke Frau trifft sich mit Jesus. Die Medikamenten halfen ihr nicht.Jetzt sie berührt  sich mit großen  Glauben und Vertrauen  Jesu Gewand. Diese Frau und ihre Geschichte ist das Bild unseres Zusammentreffen mit Christus. Wir kommen hier in die Kirche als geistlich kranken, wir verlieren den Atem des Lebens, wir sind müde.Unruhe in der Familie, Unruhe am Arbeitsplatz. Sie versuchten alle Möglichkeiten.Sie hörten viele Raten.Zum Beispiel. Wer hat Geld ,hat alles. Die Zeit heilt alles. Aber ihre Herzen bleiben weiter krank,unruhige.Bleiben sie stehen.Jesus ist anwesend auf  außerordentlichen Art unter uns.Nutze die Chance mit ihm zu treffen.Es ist genug  sich das Herz öffnen,erwecken den Glauben. Während meiner theologischen Studien habe ich mit einem Mann gesprochen, die sich mit Jesus traf, wie die Frau, aus dem heutigen Evangelium.Der Unterschied war darin,dass Jesus mit ihm treffen wollte.weil er sich seiner Krankheit  nicht bewusst war. Er spricht Ich hatte eine gute Position in einem Betrieb. Ich  hatte Haus, Auto, Hütte. Eines Tages passiert etwas, was änderte mein Leben. Mit meinem Sohn probierten wir neuen Mercedes. Auf dem rutschigen Weg bekamen wir den Schleudervorgang. Ich bin zu sich gekommen nach vier Tage im Krankenhaus.Dem Sohn passiert nicht.Bei mir trat die Komplikation ein. Wenn ich Leben werde, werde ich bis zum Tod ein Krüppel..Ich hatte aber Glück. Ein Priester vermittelte mir die Begegnung mit Christus. Seitdem änderte sich mein Leben. Und stellen sie sich vor, dass auch mein Kinder sehnten sich nach der Änderung ihres Lebens. Ja,die Begegnung mit Christus, ändern unser Leben.Aber auch das ist die Wahrheit, dass viele Menschen während ihres Lebens nie Christus begegneten.

Guter Gott,wir wissen.Wenn wir auf dich bauen, wird unser Leben gelingen und nichts wird  verloren gehen.Mit Jesus ,der diesen Glauben teilte,beten wir zu dir.

Jesus Christus  hat uns den Frieden geschenkt,in dem er den Schuldschein,der gegen unstriches sprach durchgestrichen  hat.Daher  bitten wir.

Selig, die ein reines Herz haben,denn sie werden Gott schauen.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.