Montag der 20.Woche My 19,16-22

Jesus,der sagte:Wenn du aber ins Leben eingehen will st,so halte die Gebote, er sei mit euch. Im heutigen Evangelium haben wir eine Geschichte über einen jungen Mann gehört, der sich mit der Frage wendet,Lehrer, was soll ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen. Die Frage ,mit der sich der reiche Mann an Jesus wendet, kommt aus der Tiefe seines Herzens.Es ist eine grundlegende Frage im Leben eines  jeden Menschen, die beantworten werden muss.

Jesus,du stehst uns bei auf allen Wegen.Herr,erbarme dich unser.

Du bist uns auf dem Pilgerweg des Lebens vorausgegangen.Christus, erbarme dich unser.

Du schenkst uns  die Kraft, dir zu folgen. Herr, erbarme, dich unser. Die Antwort auf die Frage des reichen Mannes müssen wir bei Gott suchen. Diese Frage stellen wir uns dann,wenn wir im gewissen Moment unseres Lebens erkennen nicht vollständig gefüllt ist.Erfüllung müssen wir bei Christus suchen.Christus liebt uns und sorgt dafür,dass wir glücklich sind.Wir sind ihm nicht gleichgültig.Gottes Pläne sind für uns von Ewigkeit an vorbereitet.Wir haben den freien Willen zu entscheiden, ob wir Gottes Plan mit uns annehmen oder ablehnen. Dazu, dass wir im Leben glücklich  sind, müssen wir auf unsere eigenen Vorstellungen von  uns selbst verzichten. und disponieren werden für die Gottes Pläne von uns.Wir kümmern uns  ängstlich um unsere Interessen und wir vergessen oft Gott.Wir sind nicht in der Lage uns aus dieser materiellen Welt in die Welt der spirituellen Werte aufzusteigen. Das Heil kommt von Gott. Deshalb muss unser Blick immer auf ihn gerichtet sein.Wir denken, wir kennen uns und wir wissen,was wir brauchen. Und das ist ein großer Irrtum. Denn, wer kann uns besser kennen als unser Schöpfer, der uns erschaffen hat.

Als Glaubende sind sind wir eingeladen,wache Menschen zu sein, Menschen die,nach dem Willen Gottes fragen  und bereit sind, an seinem Reich mitzutun. Voll Vertrauen wollen wir  beten.

Es fällt schwer,Frieden im Herzen zu tragen in einer Welt,in der oft das Recht des Stärkeren gilt. und Unfriede fast überall verbreitet ist.

Wir wollen deshalb den Herrn bitten,dass Er uns hilf zu Werkzeugen seines Friedens zu werden.

Wir haben die Liebe erkannt und an die Liebe geglaubt, die Gott zu uns hat.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.