Freitag der 3.Adventwoche Lk1,26-38

Gott,der zu Maria Engel Gabriel gesandt hat,sei mit euch.

Das heutige Evangelium wird am Fest der Verkündigung des Herrn gelesen, das wir am 25.März feiern. Und doch hat dieses Fest eine Verbindung, Zusammenhang mit Weihnachten. Wenn Maria nicht zugestimmt hätte, Mutter des Sohnes Gottes zu werden, so hätten wir heute keine Weihnachten. Zum Glück sagte Maria ja.

Jesus,deine Geburt  wurde durch den Engel verkündet.Herr,erbarme dich unser.

Du bist der Sohn des Höchsten genannt werden.Christus erbarme dich unser.

Du bist geboren aus  der Kraft des  Heiligen Geistes. Herr, erbarme dich unser.

Wusste Maria,dass ihr einfaches ,,Ja”  für diese Welt so viel bedeutet.Sie hat uns allen einen Kredit  für ein neues Leben gegeben. Indem Maria Jesus in ihren Leib aufnahm, näherte uns unseres Heil. Was für eine unermessliche  Liebe hielt Maria  in ihrem Herzen für Gott und für die  Menschen.Unsere Liebe  Frau, Gott sie mit ihrer Liebe überhäuft und sie sehnte danach wiedeliebe. Wir müssen wissen,dass Maria  immer  zu Gott ,,Ja” gesagt  hat.Sie war also bereit  das  wichtigste  Ja in  ihrem Leben zu sagen. Maria lehrt auch uns Ja zu sagen.Lehre  uns Gott, zu vertrauen und einlassen in unser Leben die Sachen die am ersten Blick seltsam und fremd aussehen. Maria  sagte  bei der  Hochzeit  in Kana: Was er euch sagt,das tut. Joh 2,5. Lehre uns Maria wie stehen bleiben und auf das Flüstern des Heiligen  Geistes  hören,der uns mahnt ,für Gott,sich entscheiden. Fürbitte für uns,dass wir  den Mut  haben,Gottes Verheißungen  zu vertrauen. Wie du es getan hast. Es war nicht neues für dich. Lässt uns wie Maria ein Mittler  seiner  Gnade und seines Sehens für  die Welt  um mich herum  sein. Vielen Dank Maria  für deine Stärke und Demut. Danke, dass du  unsere Mutter bist.

Da wir den Herrn erwarten,wenn er wiederkommt, lässt uns beten, wie er selbst  uns zu beten gelehrt hat.

Die Ewigkeit,die  wir  erwarten,wird eine Ewigkeit  des Friedens sein. Deshalb bitten wir.

Selig, die der Herr, wenn er  wiederkommt, auf dem Weg des Heils findet.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.