Mittwoch der 5. Osterwoche Joh 15 1-8

Jesus, der sagte: Ich bin der Weinstock, ihr  seid die Reben,er sei mit euch.

Bewegen Sie Ihre Hände so schnell wie möglich. Glauben  sie wirklich, sie  können  so fliegen? Natürlich nicht. Für Menschen ist es physikalisch unmöglich. Flugzeuge fliegen jedoch ständig am Himmel. Sie transportieren Menschen von einer Stadt in eine andere und von Land zu Land. Und wenn wir in einem Flugzeug sitzen, sagen wir, wir fliegen. Dazu müssen wir nur in das Flugzeug steigen und dort bleiben, bis es landet. Wenn wir  im Flugzeug bleiben, ist das Fliegen nicht nur möglich, sondern auch recht einfach. Und das Gleiche gilt, wenn wir in Christus bleiben – wir werden reichlich Früchte tragen. Die Schrift sagt uns, dass “die Frucht des Geistes Liebe, Freude, Frieden, Nachsicht, Güte, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit ist” (Gal 5,22).

Jesus, du bist der Weinstock, der uns nährt. Herr, erbarme dich unser.

Du machst unser Leben fruchtbar. Christus, erbarme dich unser.

Du gibst uns, was  uns  zum Heil dient. Herr, erbarme dich unser.

Und so wie ein Baum Früchte trägt, je nachdem, ob er Wurzeln in gesundem Boden hat, werden wir Früchte tragen, je nachdem, ob wir Wurzeln in Christus haben. Mit anderen Worten, wir werden die Frucht des Geistes tragen, wenn wir lernen, in Jesu Liebe und Kraft zu bleiben. Wir werden lieben, wenn wir Gottes Liebe erfahren. Unsere Unruhe wird sich in Geduld verwandeln, wenn wir Gottes Geduld mit uns erfahren. Unsere Barmherzigkeit wird wachsen, wenn wir schätzen, dass Jesus uns vollkommen vergeben hat. In Christus zu bleiben bedeutet einfach, dem Herrn dein Herz anzubieten und seinem Geist in uns zu erlauben, anderen durch uns zu dienen.

Der heilige Johannes erhielt eine Offenbarung, als er Jesus erlaubte, seinen Geist und sein Herz zu füllen. Der heilige Franziskus von Assisi veränderte die Kirche nicht durch den Bau einer Kirche von Backstein zu Kirche, wie er ursprünglich dachte, sondern als Jesus sie füllte und er ein Instrument der Gnade und Kraft Gottes wurde. Mutter Teresa war eine kleine, zerbrechliche Frau, aber durch sie ernährte Gott viele Menschen, kümmerte sich um sie und heilte sie. Wunder, Offenbarungen, Heilungen und Bekehrungen finden in jedem Land und zu jeder Zeit statt, dank der Tatsache, dass gewöhnliche Christen in Gottes Liebe bleiben. Das Versprechen der Fruchtbarkeit gilt für jeden von uns. Es ist eine direkte Folge der Verbindung mit Gott im Gebet, damit er uns erfüllen und verändern kann. Denken wir an seine Vollkommenheit und wir  werden sehen, dass wir  vollkommen sein werden.

Gott schenkt uns unseren Platz in seinem Reich und macht uns zu Geschwistern, die ihn als Vater lieben. Wir beten mit den Worten Jesu.

Christus ist gekommen, um zu dienen. Sein Reich sind Gerechtigkeit und Frieden. Deshalb bitten wir.

Der Menschensohn  ist gekommen, um sein Leben als Lösegeld hinzugeben, für viele.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.