Hl.Laurentius, Diakon Joh 12,24-26

Jesus, der sagte: Wenn das Weizenkorn  nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein,er sei mit euch.

Wie wächst Gottes Reich? Durch die Gesandten Christi, Gläubigen, die sich durch die Kraft des Heiligen Geistes verändert haben. Durch Menschen wie der  heilige Laurentius, die Jesus liebten und ihm ohne Einschränkung dienten! Erinnern Sie sich an alle Heiligen und Märtyrer, die die Entwicklung der frühen Kirche beschleunigten. Also liebten sie Jesus und bauten sein Königreich mit solcher Begeisterung auf, dass sie gerne ihr Leben für diesen Zweck opferten!

Jesus, du kamst zum Tod und Auferstehung. Herr, erbarme  dich unser.

Du hast  dich  den  Ordnungen  dieser Welt  gefügt.  Christus, erbarme dich unser. 

Du kamst als  der Herrscher  des  neuen  Gottesreiches. Herr, erbarme dich unser.

Laurentius selbst war keine Ausnahme. Als er 254 von den Römern wegen Glaubens inhaftiert wurde, erklärte er einfach: “Ich preise  Gott selig, ich diene ihm allein und ich habe keine Angst vor Ihrer Verfolgung.” Es wird gesagt, dass Laurentius Tod zur Bekehrung vieler Römer führte und, anstatt das Christentum zu zerstören, den Weg für die Annahme  des Christentums ebnete. Ähnliches gilt für Hl. Peter Claver, einen Jesuitenmissionar in Kolumbien um 1600. Er nannte sich “Sklave der Schwarzen” und widmete sein Leben den Sklaven, die sie in den Hafen von Karthago brachten. Es wird geschätzt, dass er während seiner vierundvierzigjährigen Dienstzeit ungefähr dreihunderttausend Menschen taufte und trotz großer Widerstände alles tat, um sie zu schützen, zu erziehen und von der Sklaverei zu befreien. Die Kirche wird jedoch nicht nur von heldenhaften Heiligen und Märtyrern erbaut. Sogar Eltern können Botschafter Christi werden, indem sie ein tugendhaftes Leben führen.

Wenn wir jede Zubereitung von Speisen, jede Wäsche, jeden bezahlten Scheck, jedes gehackte Erdbeet, jedes Gebet und jeden Moment des Lehrens aus Liebe zu Jesus durchführen und anbieten, wird dies eine reiche Ernte bringen. Tatsächlich können wir alle Gottes Gesandte werden, prophetische Stimmen in der Welt. Wenn Gottes Liebe in unsere Herzen fließt und das Wirken des Heiligen Geistes uns hilft, die Sünde loszuwerden, können wir die Lebensfähigkeit und Kraft des Reiches Gottes in das Leben aller Menschen bringen, denen wir begegnen. Gehen Sie also ein Risiko ein! Verkündige das Evangelium . Werde das Antlitz Christi für den, der es braucht. Zeigen Sie der Welt, dass das christliche Leben wirklich die vollkommenste  Lebensweise ist!

Zum Herrn,der uns  durch  seine Boten, den Weg  des  Heiles weist, lasst und  beten,wie uns aufgetragen ist. 

Das Reich, das kommen  wird, wird ein Reich des Friedens sein. Um diesen Frieden bitten wir. 

Selig, die  der Herr, wenn er  wiederkommt auf demWeg  des Heiles findet.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.