Mittwoch der 14.Woche Mt 10, 1-7j

Jesus, der sagte: Geht und verkündet. Das Himmelreich ist nahe, sei mit euch.

Sie können sich vorstellen, wie jeder orthodoxe Jude nach diesen Worten aufsteht und sein ganzes Leben in Ordnung bringt und das ganze Haus putzt, um sich auf seine Ankunft vorzubereiten. Und so wäre es richtig – schließlich haben Jesus und Johannes der Täufer die Ankündigung des Kommens des Reiches mit der Ermahnung der Menschen zur Buße verbunden. Aber im Himmelreich ist es viel mehr als ein Ruf nach geistiger Reinigung.

Jesus, du weißt  um Sünde und Schuld  der Menschen. Herr, erbarme  dich  unser.

Du kamst, um die Verlorenen zurückzuholen. Christus, erbarme dich unser.

Du lässt uns dein  Heil vermitteln  für alle  Zeit. Herr, erbarme dich unser. 

Wussten Sie zum Beispiel, dass Sie sich dem Himmelreich nähern, wenn Sie sich dem Sakrament der Versöhnung nähern? Es ist wahr! Das Sakrament der Versöhnung bringt das Reich Gottes sofort in unser Leben, weil wir die Sünde ausrotten, Vergebung empfangen und uns mit Gott und unseren Nächsten versöhnen. Dieses Sakrament wird viel mehr tun als nur reinigen – es hat die Macht, die Hindernisse zu beseitigen, die uns daran hindern, das Reich Gottes zu leben. Er hat die Macht, den Weg für eine tiefere und intensivere Erfahrung der Gegenwart Jesu selbst zu ebnen.

Vielleicht denken wir alle in Gedanken, wie viel besser es auf der Welt wäre, wenn das Reich Gottes erscheinen würde: Es würde mehr Frieden in den Familien geben, Straßen und Schulen würden ein Beispiel für Harmonie werden, Kirchen wären voller gläubiger Menschen. Aber die Wahrheit ist, dass wir uns alle die Hände reichen müssen, damit das Reich Gottes unter uns gegenwärtig sein kann. Wenn wir Gottes Gnade erlauben, in uns zu wohnen und uns zu verändern, werden wir einen enormen Einfluss auf die Menschen um uns herum haben. Das Reich wird “in Reichweite” sein, weil wir als Kinder des Königs leben werden! Erlaube daher dem Heiligen Geist, alles in dir zu entfernen, was nicht zum Reich Gottes gehört. Fürchte dich nicht, wenn sein Finger auf einen Bereich zeigt in Ihrem Leben, das Heilung oder Buße erfordert. Wissen Sie, dass Sie, wann immer Sie diese Bereiche als Teil des Sakraments der Versöhnung darbieten, dem Königreich erlauben, immer mehr in Ihr Leben einzudringen und ein Gefäß zu werden, das mit dem Heiligen Geist Worte, Taten und sogar die Existenz selbst können einen starken Einfluss auf die Welt um Sie herum haben.

Gott ist  gnädig  und barmherzig, reich an Huld und Treue.Zu ihm beten wir  voll  Vertrauen,  wie  unser  Herr Jesus Christus uns  zu  beten gelehrt  hat. 

Christus ist  unsere  Hoffnung   auf Herrlichkeit. Zu ihm beten wir.

Die Herrlichkeit des Herrn wird offenbart und alle Menschen  erfahren Gottes Heil.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.