Mittwoch der 25.Woche im Jahr 2021 Lk 9,1-6

Jesus, der  zur Zwölf sagte; Ihr sollt nichts  mit euch  nehmen auf den Weg, sei mit euch.

Jesus war nicht naiv, er wusste, wie schwierig die Reise war. Indem er bei der Verkündigung des Reiches Gottes selbst viele Kilometer zurücklegte, wusste er genau, was auf einer langen Reise nötig war. Aber als er seine Jünger in die Welt schickt, sagt er ihnen, dass sie sich um nichts sorgen sollen, was die Reise erleichtert. Sie sollten nicht “nichts” mitnehmen: “keinen  Stab, keine Tasche, kein Brot, kein Geld” (Lk 9, 1-3)

Jesus,  du hast  deine Apostel ausgesandt. Herr, erbarme dich unser.

Dein Wort wird in aller Welt verkündet. Christus, erbarme dich unser.

Deine  Kraft  ist mit denen, die  deinem Wort dienen. Herr, erbarme dich unser.

Nichts mitnehmen, wenn er weiß, wie schwer es ist, das Land zu bereisen, wenn man bedenkt, was es für den allmächtigen Gott sinnvoll macht, seine wundersame Heilkraft durch gewöhnliche Menschen zu bewirken, denn schließlich tun wir das alles nicht – so wie die Missionsarbeit der Jünger nicht von Stock, Nahrung oder Geld abhängig war . Jesus möchte uns lehren, nicht nur von unseren eigenen Fähigkeiten und Ressourcen abhängig zu sein, sondern viel mehr von seiner Macht und Gnade.

Es scheint unvorstellbar, aber Gott will, dass wir ein Instrument werden, durch das seine Macht in der Welt offenbart wird. Ihre Aufgabe ist es, mit dem Glauben zu antworten, der es ihm ermöglicht, zu handeln. Jesus versprach: „Wer an mich glaubt, wird die Werke tun, die ich tue, und noch größere tun“ (Joh 14,12). Jesus sagte seinen Jüngern, bevor er sie in die Welt aussendete, dass es das Vertrauen auf Gott war, das all dies möglich machte. Wenn wir unseren himmlischen Vater ansehen, bietet er uns wirklich alles, was wir brauchen. Vertrauen wir Gott! Wenn dir jemand von einer Krankheit erzählt, betet er im Glauben, dass er geheilt wird. Bei angespannten Familienverhältnissen beten Sie und erwarten Sie ein Wunder im Namen Jesu! Gott möchte, dass seine Wunder zu einem natürlichen Teil des Lebens werden. Wenn Sie dies tun, beginnen Sie mit Vorfreude zu beten und sehen Sie, wie Gott handeln wird. Es kann manchmal sehr schwierig sein, durch das Leben zu wandern, aber Jesus möchte, dass wir wissen, dass er bei uns ist, um uns auf dem Weg zu führen und zu helfen.

Jesus Christus zeigt uns  den Reichtum von Gottes Liebe. Im Vertrauen darauf beten wir, wie er es uns gelehrt hat.

Gottes Friede hält uns  als Christen zusammen. Wir  bemühen uns um den Frieden und  versagen oft  dabei.  Deshalb bitten wir.

Lobe den Herrn meine Seele und  vergiss nicht, was er dir Gutes  getan hat.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.