Donnerstag der 1. Woche im Jahr 2022 1 Sam 4,1-11

Jesus, der zum Aussätziger sagte: Ich  will, werde gereinigt, sei mit euch.

Was ist schiefgelaufen? Warum erlaubte Gott den Philistern, die Israeliten zu besiegen? Die Heilige Schrift sagt uns, dass es zum Teil daran lag, dass sie Gott vergaßen und versuchten, die Arche als magische Waffe zu benutzen; sie nahmen sie mit in die Schlacht, obwohl Gott ihnen das nicht befohlen hatte. Es ist gut für uns, aus unseren Fehlern und verlorenen Schlachten zu lernen, besonders in der geistigen Welt. Sind wir durch Gebet und die Heilige Schrift mit dem Herrn verbunden?

Jesus, du hast  die Einsamkeit geliebt. Herr,erbarme dich unser.

Du hast dich der Menschen angenommen, die zu dir kamen. Christus, erbarme dich unser.

Dein Wort war mächtig  über alle Krankheit. Herr, erbarme dich  unser.

Haben wir unsere Gedanken und Entscheidungen der Führung durch Christus unterstellt? Haben wir die “Waffenrüstung Gottes” (Eph 6,11) angezogen? Oder haben wir Vertrauen in unsere eigene Stärke und unser Selbstvertrauen gehabt?

Manchmal erlauben wir dem Teufel, uns davon zu überzeugen, dass wir sehr schwach sind und seiner Macht und List nicht widerstehen können. Aber wir haben immer die Möglichkeit zu bekennen, dass Christus unsere Stärke in der Schwachheit ist. Manchmal sagt uns Satan, dass wir stolz sind und es deshalb verdienen, vom Herrn verlassen zu werden. Aber wir können bekennen, dass wir in Christus demütig sind und dass er unser einziger Stolz ist. Ganz gleich, was unser Feind sagt, unsere Antwort muss immer Jesus sein. Er ist vertrauenswürdig. Sein Wort ist vertrauenswürdig. Der, der in uns ist, ist viel größer als der, der in der Welt ist.

Wenn wir feststellen, dass wir den Kampf aufgrund von Sünde verlieren, sollten wir natürlich mit Reue und Zerknirschung reagieren. Wenn wir aber das Gefühl haben, dass wir unschuldig sind, ist das Beste, was wir tun können, den Herrn um Hilfe zu bitten. Als Männer und Frauen des Glaubens müssen wir sicher sein, dass Jesus auch dann bei uns ist, wenn wir das Ziel und die Belohnung nicht sehen können, um uns zu ermutigen. Er wird uns nie verlassen. Er wird uns immer seine Freude und Gnade schenken, wenn wir ihn darum bitten. Und das bedeutet, dass wir in Christus niemals besiegt werden – wir werden erfahrene Krieger sein, die lernen, wie man die Schlachten des Glaubens.

Da Gott Freude hat über jeden Sünder , der heimkehrt, wagen wir  zum Vater zu beten.

Zurückfinden  zu Gott heißt, eingehen in seinen Frieden, um den wir bitten wollen.

Selig, die Gottes Liebe wiederfindet und aufnimmt in sein ewiges  Reich.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.