Mittwoch der 4. Osterwoche Joh 12,44-50

Jesus, der sagte:Ich bin das Licht der Welt, sei mit euch. Manchmal ist der Weg , den wir gehen  in Dunkelheit gehüllt .Erscheint  das Problem mit der Arbeitslosigkeit, mit Verlust eines geliebten Menschen oder unsere Beziehung scheitert. Wir haben das Gefühl  als ob Gott uns nicht zuhört., als ob er uns nicht mehr liebt. Wir verlieren  das ewige Ziel  aus den Augen. Im heutigen Evangelium bietet uns Jesus  den Schlüssel an, dank dessen bemerken wir  sein Licht  mitten in jeder  Dunkelheit.

Jesus, du bist als das Licht der Welt gekommen. Herr, erbarme dich unser.

Ich habe es vermasselt. Es ist zu spät, um diese Beziehung zu korrigieren. Verdammung. Dunkelheit. Wählen Sie lieber diese Wahrheit: Gott zeigt den Weg der Versöhnung (2 Kor 5,17-20). Gott kümmert sich wahrscheinlich überhaupt nicht um mich. Verdammung. Dunkelheit. Wählen Sie stattdessen Folgendes: Jesus kam in die Welt, um Sünder zu retten, und ich bin der erste von ihnen (1 Tim 1,15). Ich bin Gott gleichgültig, er ist so weit. Verdammung. Dunkelheit. Entscheide dich für diese Wahrheit: Jesus versprach, alle Tage bis zum Ende der Welt bei mir zu sein (Mt 28,20). Beim eucharistischen Fest empfange ich ihm sogar direkt in mich hinein. Dieser Mann hat es nicht verdient, meine Zeit ihm zu widmen. Verdammung. Dunkelheit. Ich denke lieber so: Dies ist der geliebte Sohn / die geliebte Tochter Gottes. Jesus, hilf mir, den richtigen Weg zu finden, um jeden Menschen zu respektieren.

Wenn einer dieser Gedanken Ihre Gefühle heute einfängt, schauen Sie nach vorne! Der auferstandene Herr kommt dir mit offenen Armen entgegen. Treten Sie auf ihn zu und legen Sie Ihre Hand in seine. Er kennt den Weg vor Ihnen und hat versprochen, Sie nicht als Waisenkind hier zu lassen. Das endgültige  Ziel, das die ewige Vereinigung mit ihm ist, ist viel herrlicher, als Sie sich vorstellen können. Aber auch der Weg dorthin ist voller Licht. Jesus möchte immer, dass wir  auch jetzt im Licht seiner Gegenwart leben. Sogar jetzt bietet er uns an, dass seine Liebe verändern wird, wie wir  die Welt um uns  herum wahrnehmen.

Jesus Christus führt uns zum Glauben an Gott. Er weckt in uns die Hoffnung auf den Vater. Wir beten  mit seinen Worten.

Wer an Jesus glaubt, geht nicht zugrunde .Er ist der Fels unseres Heiles. Deshalb bitten wir.

Selig die trauern, denn sie werden getröstet werden. 

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.