Jahrestag der Weihe der eigenen Kirche.

Jesus Christus, zu dem wir uns vor allen Menschen bekennen, sei mit euch.

Wir alle, die wir an Jesus Christus glauben, werden “lebendige Steine” genannt, gemäß dem Ausspruch der Schrift: “Auch ihr, wie lebendige Steine, werdet in das geistliche Haus, in das heilige Priestertum eingebaut, um geistliche Opfer darzubringen, die Gott durch Jesus Christus gefallen.” {n}vergleiche 1PT 2,5

Jesus, du bist unser Mittler und Anwalt beim Vater. Herr, erbarme dich unser.

Du hast uns die Vergebung unserer Schuld zugesagt. Christus, erbarme dich unser.

Du hast uns den Heiligen Geist als Helfer verheißen. Herr, erbarme dich unser.

Und so wie wir bei einer materiellen Struktur versuchen, zuerst massivere und festere Steine in die Fundamente zu legen, damit wir ihnen glücklich die Last des gesamten Gebäudes aufbürden können, so müssen Sie verstehen, dass es selbst aus lebenden Steinen einige in Gründen dieses spirituellen Gebäudes gibt. Und wer ist in Fundamente gelegt? “Apostel und Propheten.” Das sagt Paulus, wenn er lehrt: “Ihr seid auf der Grundlage von Aposteln und Propheten gebaut; der wichtigste Eckstein ist Christus Jesus selbst, unser Herr. Vergleiche. Eph 2,20

Aber um sich, lieber Zuhörer, besser auf die Eingliederung in diese Struktur vorzubereiten und einer aus Steinen in der Nähe des Fundaments zu sein, beachte, dass Christus selbst das Fundament des Gebäudes ist, das wir hier beschreiben. Denn der Apostel Paulus sagt: “Niemand kann ein anderes Fundament legen als das, was bereits gelegt ist – und es ist Jesus Christus.1Kor 3,11.  Daher sind diejenigen gesegnet, die auf diesem edlen Fundament geistliche und heilige Gebäude errichtet haben.

Aber in diesem Tempelgebäude wird auch ein Altar benötigt. Und ich denke, dass jeder aus euch, “lebendige Steine”, der sowohl fähig als auch bereitwillig ist zu beten, und so tagsüber und in der Nacht, um Gott öffentliche Gebete anzubieten und die Herrlichkeit der Dankfeierlichkeiten zu bringen, zu denen gehören, aus denen Jesus einen Altar baut.

Und beachten Sie die Herrlichkeit der Altarsteine: nämlich: “Als Gesetzgeber befahl Mose, einen Altar aus Steinen zu bauen, die das Eisen nicht berührte, vgl. Jos 8:31, Dt 27,5. Wer sind diese intakten Steine? Solche intakten Steine hätten die heiligen Apostel sein können, denn sie alle zusammen bauten einen Altar, indem sie einstimmig und vereint waren. Denn alle von denen können wir sagen, dass sie einstimmig gemeinsam beteten und ihren Mund öffneten: “Herr, du kennst die Herzen aller.” Apg. 1,24

So waren diejenigen, die es verstanden, einstimmig, mit einer Stimme und mit einem Geist zu beten, sicherlich würdig und in der Lage, gemeinsam einen einzigen Altar zu schaffen, auf dem Jesus dem Vater Opfer darbringen konnte.

Lasst uns also auch all unsere Kraft einsetzen und mit einer Stimme sprechen, genauso denken, lasst uns nichts Streitiges tun, auch nicht um des eitlen Ruhms willen, sondern lasst uns vereint und vereint bleiben; dann können wir vielleicht auch zu Altarsteinen werden.

Wir haben uns zu Jesus Christus, dem Menschensohn, bekannt. So dürfen wir voll Vertrauen zum Vater beten. 

Da wir uns zu Jesus bekennen, dürfen wir um seinen Frieden bitten, damit er uns vor dem Vater bekennt.

Selig, denen alle Schuld vergeben ist und die eingehen zu den Engeln Gottes.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.