Möge  die Augen eures Herzens erleuchten. Eph 1,18

Was für eine wunderbare Vision hattest du, heiliger Paulus! Die Möglichkeiten, die in deinem Gebet für diejenigen verborgen sind, die durch deine Botschaft geglaubt haben – und die Möglichkeiten, die in deinem Gebet für mich verborgen sind – halten meinen Atem an. Setze dich heute neben mich, und ich werde versuchen, dein Gebet “mit den Augen meines Herzens” zu “verstehen”. Ich möchte nicht einfach die Worte eines anderen wiederholen. Ich möchte, dass der Heilige Geist mich erfüllt und durch mich selbst betet. Heiliger Geist, hilf mir, mich deiner Inspiration zu öffnen, auch wenn sie mich an ungewöhnliche Orte führt. Gott unseres Herrn, Jesus Christus, Vater der Herrlichkeit, alles, was ich bin und habe, kommt von dir. Ich komme an diesen heiligen Ort und gebe euch vollkommen nach.

Ich atme tief durch, akzeptiere deinen Geist und befreie mich von all der Angst, die mich herunterzieht. Ich gebe dir die Gedanken zurück, die du mir gegeben hast. Reinige sie von nutzlosen Informationen, Vater, und fülle sie mit dem Einzigen, was Sinn ergibt: persönliches Wissen über dich. Vater, ich biete dir meine Fantasie an. Lass mich deine Herrlichkeit sehen. Erlauben Sie mir, unter die Oberfläche einzudringen und mit heiliger Ehrfurcht auf den Reichtum Ihres herrlichen Erbes in den Heiligen zu blicken, besonders auf die Heiligen, die jeden Tag mit mir speisen. Vater, ich gebe auch meine Emotionen an dich weiter, die mich in verschiedenen Situationen oft so plötzlich überwältigen, aber ich beziehe dich selten in sie mit ein.

Ich möchte fühlen, was du fühlst, wenn du diese verwundete Welt umarmst, um sie zu erlösen und alles in dein Königreich zu verwandeln. Herr Jesus, hilf mir, die wichtige Tatsache zu verstehen, dass die gleiche Kraft, mit der du von den Toten auferweckt wurdest und dich zur rechten Gottes hingesetzt hast, jetzt in mir wirkt! Hilf mir zu verstehen, dass die Hoffnung, zu der du mich rufst, nicht nur mein Wunschdenken ist, sondern etwas Festes, Wesentliches und Ewiges. Dem Geist der Offenbarung, der liebevollen Gabe des Vaters und des Sohnes, berührt ihr mich nicht nur gelegentlich. Du wohnst für immer in mir, so wie du in deiner Kirche wohnst. Wie Jesus versprochen hat, möge Ihr Wort bei jeder Gelegenheit, bei der ich Jesus den Menschen um mich herum predigen kann, mutig aus meinem Mund kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.