Dienstag der 34.Woche Lk 21, 5-11

Jesus Christus, der  uns  die Zeichen der  Letzten Zeit gedeutet hat, sei mit euch.

Die Worte von Jesus von der Zerstörung des Tempels, waren für die Apostel unvorstellbar. Pharisäer hielten sie für die Gotteslästerung. Wir wissen, dass diese Prophezeiung  von Jesus, hat sich erfüllt. Glauben wir, dass alle Prophezeiungen von Jesus erfüllen werden?

Jesus,  du hast uns  das Ende  dieser Welt verkündet. Herr,  erbarme dich unser.

Du kennst die  Drangsale und Schrecken dieser Welt. Christus, erbarme dich unser.

 Du gibst uns  Mut, in der  Prüfung standhaft zu bleiben. Herr, erbarme dich unser.

Viele Menschen haben ihre Pläne mit der Begeisterung  angefangen und doch sie ihre Pläne nicht verwirklichten, Einfach gesagt, sie kamen nicht ins Ziel. Darum ist wichtig, nicht nur zu beginnen, sondern auch aufzuhalten. Nicht sich verleiden, abraten zu lassen. Desto mehr, wenn es handelt sich um etwas so wichtig, wie unser ewiges Leben ist. das Heil unserer Seele. Schauen wir auf den Text des heutigen Evangeliums ausführlicher. Jesus teilt mit den Apostel, dass der Tempel vernichtet wird. Die Apostel sind  neugierig, Sie bangen sich im ihren Tempel. Nehmen wir wahr, dass Jesus gab nicht die Antwort auf die Frage, wann es passieren wird. Jesus wollte nicht die menschliche Neugier befriedigen. Jesus warnt uns,dass wir durch die falschen Propheten nicht verführen lassen. Jesus macht uns aufmerksam auf die falschen Propheten. Die Erwähnung über die  Erbeben, Hunger, verschiedenen Schauder und, am Himmel wird   man   gewaltige  Zeichen  sehen, ist für diejenigen, die an Christus Worte glauben, nicht beunruhigen. Viele von uns kennen die Zeugen von Jehovas. Sie gaben das genaue Datum  des Weltende kund. Nichts davon, was sie sagten, erfüllten sich. Das führt bei den Leuten, die an diese Nachrichte zuerst glauben und dann diese Nachrichten nicht fanden stand, zur religiös Gleichgültigkeit und langsam zum Abfall von Gott. Darum ist es sehr wichtig vor den falschen Propheten sich behüten.

Wir leben in einer Welt des  Erschreckens  und der Verwirrung. Deshalb wagen wir  zum Vater  zu beten. 

Mitten in einer Welt der Kriege und  Unruhe, müssen wir den Frieden Gottes bewahren. Deshalb bitten wir. 

Selig, die nicht  erschrecken und  der  Treue ausharren  bis zum  Ende, 

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.