Montag der 14. Woche Mt 9,18-26

Meine Tochter dein Glaube hat  dich geheilt, sagte Jesus, er sei mit euch.

Wir alle kennen die Situation wenn wir das Fieber haben und wir warten auf Arzt müssen. Wir sehnen uns danach wieder gesund zu werden. Wir sind krank eine Woche, oder zwei Wochen und dann sind wir wieder gesund. Die Frau aus dem heutigen Evangelium wurde 12 Jahre krank. Das  ist lange Zeit. Für diese Frau war das das wichtigste, dass sie sich mit Christus traf.

Herr Jesus Christus, wir dürfen mit Zuversicht vor  dich hintreten. Herr, erbarme dich unser. 

Bei dir finden wir  Erbarmen. Christus, erbarme dich unser.

Von  dir empfangen wir  Gnade und Hilfe, zur rechten Zeit. Herr, erbarme dich unser.

Als die Frau aus dem heutigen Evangelium sich Jesus berührte, sagte Jesus zu ihr; Sei guten Mutes, Tochter, dein Glaube hat dich geheilt. Mt 9,22. Dieses Wunder unterscheidet sich ein bisschen von den anderen Wundern. Als ob die Frau sich dieses Wunder erwirkte. Der Frau half ihr Glauben. Der Glaube an Jesu göttliche Macht. Wir sehen dass die körperliche Gesundheit, repräsentiert nicht die ganze Qualität des Lebens, aber trotzdem sehr wichtig ist. Bei Evangelisten Lukas und Markus sind bei diesem Wunder auch die Einzelheiten erwähnt. Die Frau gab fast ihr ganzes Vermögen für Ärzte aus und sehr litt. So geht das im Leben, dass bestimmte Plage der Bestandteil unseres Lebens. Für einen kann das die Krankheit sein, für den anderen die Erziehung der Kinder usw.Um kurze Weile, wird Jesus unter uns. Auch wir haben die Möglichkeit, sich Christus mit dem Glauben berühren. Wenn  die Glaubenberührung das wird, Jesus wird die Möglichkeit auch in unserem Leben das Wunder zu machen. Vergessen aber nicht zugeben. Herr, wenn es dein Willen ist. 

Gottes Wille möge geschehen. Beten wir dass Gottes Wille in  unserem Leben immer geschehen.

Christus allein kann uns wahren  Frieden schenken, er allein weist uns Wege des Friedens. So bitten wir.

Christus hat nicht  nur Worte ewigen Lebens, er ist für uns  das Brot des Lebens geworden. 

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.