Montag der 25. Woche Lk 8, 16-18

Niemand aber, der eine Lampe angezündet hat, bedeckt sie mit einem Gefäß oder stellt sie unter  ein Bedeckt, sagte Jesus, er sei mit euch.

Jesus will uns durch das heutige Evangelium sagen, dass wir unser Christentum, unsere Taten, nicht verbergen können. Wir können unser Christentum  im geheimen  leben, sondern offen,

Jesus, dein Wort ist Licht und Wahrheit, Herr,erbarme dich unser.

Dein Wort ist  Kraft  und Gnade. Christus, erbarme dich unser. 

Dein Wort  ist Heil und Leben. Herr, erbarme dich unser,

Wir sind verantwortlich für die Lehre Jesu Christi. Jesus will, dass die Hörer richtig und mit dem Profit, die Bedeutung seiner Worten und seine Lehre begreifen und in ihrem Leben verwenden. Es gibt die Werte, die uns tief durchdringen sollen, sie sich aneignen. Es ist nicht genug, dass ich die Lehre Jesu kenne. Wir haben die Pflicht mit diesem Lehre bereichern die Menschen, die, dieses Erkenntnis nicht bekommen haben. Können wir uns das Leben ohne die Sonne vorstellen? Die Wissenschaftler wäre nicht das Leben auf der Erde und in 24 Stunden würde die Temperatur auf  Minus 250 Grad sinken. So geht die Welt ohne  Gott aus. Ein Christ soll mit seinem Leben das Licht bringen, Jeder von uns ist verantwortlich, wie er diese Aufgabe, erfüllen wird. Ein Christ fürchtet nicht die Schwierigkeiten, das Kreuz. Er vertraut auf Gott, er arbeitet mit seinen Gaben zusammen. Gott rechnet mit uns, und wir wollen ihn nicht enttäuschen. Es ist wichtig, dass unser Glaube lebendig ist. Damit wir klar um unser christliche Leben zeugen.

Wir dürfen Gott unseren Vater  nennen, weil er sich in seinem  Sohn als Vater erwiesen  hat.  So beten wir  voll Vertrauen.

Der Friede Christi schließt alle ein, auch die Feinde, weil er  für  alle gestorben ist, und  will, dass alle leben.

Ihr seid heilig, denn ich  euer Gott bin heilig.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.