Donnerstag der 12.Woche Mt 7,21-29

Jesus der sagte,nicht alle die zu mir sagen:Herr,Herr ins Himmel Reich kommen,sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel,er sei mit euch.

In der heutigen Zeit spricht man viel davon, wie wenig lebt man  nach den Christus Worte. Es traf sich zwei Freunde. Der eine von ihnen sagt. Ich besuche die Kirche, ich lese die heilige Schrift. Aber du lebst nach dem. Im heutigen Evangelium sagt Jeses. nicht alle,die zu mir sagen: Herr,Herr ins  Himmel Reich kommen.

Jesus,du hast deine Kirche auf festen Fels gebaut. Herr,erbarme dich unser.

Du schenkSt uns Geborgenheit in deinem Reich.Christus,erbarme dich unser.

Du läßt uns einfinden,wenn wir versagen und fehlen. Herr,erbarme dich unser.

Ein Chreist ist berufen immer die Wahrheit zu sagen. Nachdenken über sein Tun. Jesus lässt sich nicht mi unseren schönen Worten betrügen.Der Ausdruck Herr,Herr, äußerte die Ehrfurcht zu seinem Lehrer.Jeder Schüler,der seine Lehre achtete,so ansprach ihn an. So wurde auch Jesus tituliert. Wir Christen sind die Jünger von Jesus Christus. Unsere Aufgabe ist nicht nur Jesus anreden Herr, Herr, sondern in die Prax einzuführen, was wir von ihm gelehrt haben. Die Jünger von Jesus sein ist unsere Lebens wichtige Aufgabe. Oft bekennen wir uns zu Christus,wenn mehrere bekennen sich, wenn wir das Begräbnis, Taufe,oder die Hochzeit brauchen.Aber wie ist es in unserem Inneres? Identifizieren wir uns mit dem, wozu wir uns melden? Herr,Herr zu sagen ist sehr einfach und leicht. Aber immer,unter jeden Bedinungen Gottes Willen zu erfüllen ist nicht immer so einfach.Viele sagen:Ich bin ein gläubiger Mensch, aber meinen Glauben, praktiziere ich nicht. Wenn wir so leben, wird unser Glauben formell werden.Dann sind wir nicht Salz der Erde und das Licht der Welt.Nur wenn wir die Lehre von Jesus in unserem Leben verwirklichen werden, werden wir seine echte Schüller.

Wir sind gerufen am Reich Gottes mitzubauen,das mit Jesus bereits angebrochen und doch noch im Kommen ist. In diesem Sinn beten wir gemeinsam.

Die Kirche  ist durch Jesus Christus ausgestattet mit einer Friedensbotschft für diese Welt. Meinen Frieden hinterlasse ich euch.

Ich bin  das Licht der Welt so spricht der Herr.Wer mich nachfolgt  wird nicht   In der  Finsternis  Gehen. Er wird  das  Licht des Lebens haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.