Samstag der 3 Woche Mr 4,35.41

Jesus, der zu den Apostel sagte;Wie seid ihr so furchtsam? Wie, dass ihr  keinen Glauben hat? Er sei mit euch.

Es war  einen Sturm. Das Boot war mit Wasser gefüllt und für  die Jünger  war es schwer zu danken, dass Jesus bei  ihnen war. Sie taten verzweifelt alles, damit das Boot  nicht versinkt, bis schließlich   gereizt sie sprachen zu Jesus. Meister, fragst du nicht darnach, dass wir verderben?

Jesus, du hast Ruhe und Besinnung  geliebt. Herr, erbarme dich unser.

Du warst bei deinen  Apostel mitten im Sturm des Meeres. Christus, erbarme dich unser.

Du hast dem Sturm und  dem Meer geboten. Herr ,erbarme dich unser.

Wie oft ist  es so  ähnliches passierte auch uns. Unser Leben floss glücklich und wir  und fühlten uns sicher in Händen des Herrn. Aber plötzlich kam ein Sturm auf. Zum Beispiel. Jemand, uns nahe stehende Person ist gestorben, der Arzt stellte uns  eine  lebensbedrohliche Krankheit.  Unser  Kind  geriet in ernsthafte Schwierigkeiten. Unsere Ehe ist gescheitert. Jeder von uns kann sich vorstellen, was ist passiert, wenn wir an einen Felsen anprallen. Für eine Weile schaffen wir es, an der  Oberfläche zu bleiben, aber später rufen wir aus dem Gefühl der Sinnlosigkeit und Angst. Herr, denkst du nicht daran, dass wir verderben. Wenn wir mitten in einem Sturm sind, ist es ganz  natürlich, dass wir uns  von seiner Unmittelbarkeit niedergeschlagen fühlen. Ähnlich wie die Apostel können wir vergessen, dass Jesus immer bei uns ist.  Wir spüren uns von Gott verlassen. Sogar glauben wir, dass  Gott uns  bestraft, weil  er einem solchen Sturm erlaubt Sturm  erlaubt  hat, unser Leben zu treffen. Wir denken; wenn wir uns  wirklich liebt, so hätte es  nicht erlaubt. Aber die Wahrheit ist, es ist nie so, dass Jesus nicht  weiß, was  los ist. Er weiß, was wir  durchmachen. Auch wenn er bei uns ist, dass nicht bedeutet, dass der Sturm uns nie erreicht.  Vielleicht stellen wir fest, dass Gott in stürmischen Zeiten, ist er uns vielleicht näher, als in ruhigen Zeiten. Vielleicht stillt, vielleicht nicht stillt den Sturm, aber es wird uns immer helfen, die besten Entscheidung zu treffen. 

Zu Gott, der unser Vater  ist, der uns liebt, Schuld vergibt durch den Herrn Jesus wollen wir beten, wie Jesus  uns  gelehrt  hat. 

Der auferstandene Herr begrüßt seine Jünger mit  dem  Friedensgruß. Deshalb  bitten wir.

Allen, die ihn aufnahmen, gab  er Macht, Kinder  Gottes  zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.