Taten und Erlösung

Sehr oft stellen sich die Menschen vor, dass sie für eine Belohnung gerettet werden, wenn sie “gute Taten” tun. Aber wir wissen, dass die Erlösung frei ist. In der Tat ist das Gegenteil der Fall: Wenn wir gerettet sind – das heißt, wenn wir in Gott leben – dann tun wir Gottes Werke. Das erste ist die Erlösung, keine Taten.
· Ein Christ wird kein Christ und wird nicht gerettet, weil er Gutes tut.
· Ein Christ tut Gutes, weil er Christ ist und das Angebot Gottes angenommen hat Erlösung, und zu einem solchen Leben und Handeln wird er durch die Tatsache befähigt, dass er es durch Glauben geöffnet hat, Sein Herz für Gott ist erfüllt vom Geist Gottes – und deshalb kann und will er es tun die Taten Gottes!
-Erinnerst du dich noch an den Grund, warum viele Menschen nicht reich sind? Schön! Lass uns noch zu ihr zurückkehren Zeit:
· Jesus hat uns erlöst und gerettet. Er brachte uns die Nachricht von Vergebung, von Gottes Liebe und dass wir wie Gott sein können. Wenn wir es glaubten, entschieden wir uns für Jesus, wir haben den Heiligen Geist empfangen und sind eine neue Schöpfung geworden. Nach außen hin es manifestiert sich in der Tatsache, dass wir ganz normal und natürlich die Werke Gottes tun Söhne und Töchter, genau diejenigen, von denen Jesus sagt: „Auch wer an mich glaubt, wird es sein die Werke zu tun, die ich tue und noch größer tun werde, denn ich gehe zum Vater. Und ich werde alles tun, was ihr in meinem Namen verlangt… “(Johannes 14: 12f). 
Wir sind Christen, weil wir Söhne Gottes und Töchter sind, weil wir erlöst sind und wir haben Erlösung erhalten, weil wir bereits das himmlische Leben von Söhnen und Töchtern leben Gott (wenn auch noch nicht in Fülle, aber immer noch!), deshalb tun wir Taten
Die Evangelien, die Werke Jesu Christi· leider denken die meisten Menschen das Gegenteil. Sie denken, wenn sie zuerst wollen die Taten Jesu zu tun und die Anforderungen des Evangeliums zu erfüllen (was so ist) von freudigen Nachrichten bis zu einem Sklavencode), dann begegnen sie Gott, dann empfangen sie den Heiligen Geist und Gottes Leben aber zuerst müssen sie es verdienen. Aber sie fragen sich, wie wir schwach sein können und zerbrechliche Menschen wie Jesus, der Sohn Gottes? Das ist undenkbar! Unfähig es ist – und es ist wirklich nicht möglich, sagt Jesus selbst: “Wer in mir bleibt und ich in ihm, es trägt viel Frucht; denn ohne mich kannst du nichts tun “(Johannes 15: 5). Sie tun das Gegenteil: Sie denken, sie müssen zuerst und dann “christlich leben”dann, nach dem Tod, treffen sie als Belohnung Jesus. Sie glauben nicht, dass Erlösung sein könnte frei.  Sie glauben nicht, dass sie Jesus jetzt begegnen können. Deshalb tat er es auch nicht sie suchen oder treffen sich nicht. Aber ohne Jesus das Streben nach Leben nach dem Evangelium es wird eine unmögliche und hoffnungslose Arbeit. Solche Leute leben ihre Christentum oder leider abgerissen und mit ständigem Terror der Bestrafung und Unvollkommenheiten. Oder sie werden ihn wie einen schrecklichen, übermenschlichen verlassen Belastung. Manchmal verlassen sie ihn vollständig und äußerlich und werden “gottlos” manchmal tun sie es irgendwie heimlich und verwandeln ihr Christentum leise von „Jesus nachfolgen“ zu einem einfacheren und menschlich erreichbaren „Gehen nach“Kirche“…
Das Prinzip ist, dass Taten ein Beweis für unser Heil sind, nicht umgekehrt! Nur derjenige, der er glaubte, er erhielt Erlösung und er lebt in Gott, nur er kann die Taten Jesu von außen tun, das beweist, dass er wirklich der Sohn (die Tochter) Gottes ist. Deshalb verstehen wir auch, warum die Schrift Das Prinzip ist also, dass Taten ein Beweis für unsere Erlösung sind, nicht umgekehrt! Nur derjenige, der er glaubte, er erhielt Erlösung und er lebt in Gott, nur er kann die Taten Jesu von außen tun, die beweisen, dass er wirklich der Sohn (die Tochter) Gottes ist. Deshalb ist uns klar, warum die Schrift stellt fest, dass jeder nach seinen eigenen Verdiensten beurteilt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.