Herz Jesu Freitag Joh 6,52-59

Jesus, der sagte, wer mein Fleisch isst und  mein Blut trinkt hat das ewige Leben, er sei mit euch.

Heute haben wir Herz Jesu Freitag, betrachten heute über den  Ausruf:  Herz Jesu, Sohn des ewigen Vaters, erbarme dich unser. Wer ist der Sohn des ewigen Vaters? Wer ist der ewige Vater? Der ewige Vater ist unser himmlischer Vater und sein Sohn ist der Herr Jesus. So bekennen wir, dass der Herr Jesus der Sohn Gottes ist.

Jesus, du kamst aus Liebe zu uns. Herr, erbarme dich unser.

Du hast den Tod angenommen, um uns das Leben zu schenken, Christus, erbarme dich unser.

Du hast uns  das Glück des  ewigen Lebens verheißen. Herr, erbarme  dich unser.  

Unser Glaube lehrt uns, dass dieser Sohn Gottes Gott selbst als seinen ewigen Vater ist. Und so bekennen wir, dass das Herz Jesu das Herz des großen unendlichen allmächtigen Gottes ist. Was für eine schöne Sache, wenn wir sagen können, dass unser Gott ein Herz hat. Wenn wir von  jemandem sagen, dass er ein Herz hat, verstehen wir, dass ein solcher Mann gut, liebenswürdig ist und gerne anderen hilft. Auch der Herr Jesus ist gut, freundlich ist, und er hilft gerne. Und er kann wirklich helfen. Schließlich ist er  allmächtig, ewig. In ihm und nur in ihm kann unsere menschliche Herzen ruhig finden und die Erfüllung  unserer  Wünschen.  Herz Jesu ist ein Wunder  Gottes Allmächtigkeit  und Gutheit. Wir müssen uns Gott nicht mehr vorstellen als jemanden , der  von uns sehr weit  ist, der  unzugänglich ist. Hier haben wir das Herz Jesu, das uns nahe ist, weil es nicht nur göttlich, sondern auch menschlich ist. Darin ist es das Wunder, denn   im Herzen des Herrn Jesu sind   die menschliche und göttliche  Natur vereint. Danken wir  dafür  Gott.

Zum Vater, der uns aus Liebe  im voraus  dazu  bestimmt hat seine Söhne und Töchter zu werden durch Jesus Christus. Beten wir wie Jesus uns gelehrt hat.

Als Boten des Friedens  hat  Jesus  seine  Jünger ausgesandt. Boten des Friedens  sollen wir sein. Wir beten.

Erweise uns  Herr, deine Huld und gewähre uns  dein Huld.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.