Freitag der Osterwoche Apg 18,9-19

Jesus, der sagte; Die Welt wird sich freuen, ihr werdet traurig sein, sei mit euch.

Immer wieder sagt uns Jesus, dass wir uns keine Sorgen machen sollen. Stattdessen sollten wir Vertrauen haben, nicht weil Jesus uns ein bestimmtes Ergebnis garantiert, sondern weil er immer bei uns ist. Jesus sieht unser Leben als ein großes Bild, das sich aus vielen Faktoren zusammensetzt, die unsere Augen nicht sehen können. Jesus versicherte Paulus zum Beispiel, dass er viele Freunde in Korinth habe; ebenso sagte Gott zu Elia, dass er siebentausend Gerechte in Israel habe (1. Könige 19,14-18).

Jesus, du willst alle unsere Trauer in Freude wandeln. Herr,erbarme dich unser. 

Du  wirst kommen , uns heimzuholen zum Vater. Christus, erbarme  dich  unser.

Du wirst uns alle Rätsel unseres Lebens lösen. Herr,erbarme dich unser.

Machen Sie eine Bestandsaufnahme dessen, was Ihnen heute am meisten Angst macht, und wiederholen Sie die große Wahrheit, die Jesus zu Paulus gesagt hat. Haben Sie Angst, Ihren Arbeitsplatz zu verlieren oder keine neue Stelle zu finden? Jesus, der Arbeiter, ist bei Ihnen. Gott hat die Kontrolle über den Arbeitsmarkt. Haben Sie also keine Angst! Vielleicht machen Sie sich Sorgen, den Erwartungen Ihres Ehepartners nicht gerecht werden zu können. Ist Jesus, der Sie zum Sakrament der Ehe berufen hat, noch bei Ihnen? Kennt Gott Sie und Ihren Ehepartner von allen Seiten? Ist er für Ihre Ehe verantwortlich? Habt keine Angst!

Haben Sie Angst, eine Person zu verlieren, die Ihnen sehr nahe steht? Jesus, der Ihnen näher ist als Ihr eigener Bruder, ist immer noch bei Ihnen. Gott übernimmt die Verantwortung für unsere Beziehungen, sogar die Verantwortung für Leben und Tod. Habt also keine Angst! Haben Sie Angst vor Verrat, vor Betrug, davor, einen Fehler zu machen, Gott zu enttäuschen? Jesus, der die Versuchung überwunden hat, ist immer noch bei Ihnen. Gott vergibt selbst die größte Sünde. Sie haben also nichts zu befürchten! Haben Sie Angst, dass Ihre erwachsenen Kinder in Armut leben werden? Dass sie die Konsequenzen ihrer schlechten Entscheidungen tragen müssen?

Jesus, der Ihre Kinder mehr liebt als Sie selbst, ist immer bei Ihnen. Gott, der in der Lage ist, aus jeder Situation etwas Gutes zu machen, hält die Zukunft Ihrer Kinder fest in seinen Händen. Haben Sie also keine Angst! Haben Sie Angst, dass es zu spät ist, Ihre Beziehung zu erneuern oder im Glauben gehorsam zu sein? Jesus als der Neuanfang und Auferstandene ist immer noch bei Ihnen. Gott ist noch nicht fertig mit Ihnen in dieser Welt. Habt keine Angst! Haben Sie Angst vor dem Tod? Jesus, der für Sie gelitten hat, gestorben und auferstanden ist, ist bei Ihnen. Gott hat alle Tage deines Lebens gezählt. Haben Sie also keine Angst!

Damit wir in unserem Leben hinzugewinnen für Gott, wollen  wir voll Vertrauen zum Vater beten.

Gott lohnt die Treue, mit der wir ihm gedient haben, und schenkt uns seinen Frieden.  So bitten wir ihn. 

Selig, die  Gewinn bringen für Gottes Reich und teilhaben an seinem Festmahl.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.