Dienstag der 22.Woche im Jahreskreis 1 Kor 2,1,10-16

Jesus Christus, der mit göttlicher Vollmacht zu den Menschen redete, sei mit euch.

Ein armer Mann flog nie mit einem Flugzeug, bis er genug Geld gespart hatte, um seinen Bruder zu besuchen, der in einem anderen Land lebte. Während des Fluges lehnte der Mann das angebotene Abendessen höflich ab. Die Flugbegleiterin fragte ihn, ob er wolle, dass sie es ihm später bringe, aber er lehnte ab. Nach der Landung des Flugzeugs fragte sie ihn, warum er die Mahlzeit ablehne. Er antwortete, dass er sein ganzes Geld für das Ticket ausgegeben habe. Erst dann erfuhr er, dass das Essen inbegriffen war! 

Jesus, dein Wort und deine Taten zeugten von göttlicher Macht. Herr, erbarme dich unser.

Die bösen Geister haben dich als den Heiligen Gottes erkannt. Christus, erbarme  dich unser.

Du kamst, um alle Menschen von der Schuld zu erlösen. Herr,erbarme dich unser.

Auch in unserem geistlichen Leben können wir Gottes Gaben, die “im Preis inbegriffen” sind, übersehen. Als wir getauft wurden, haben wir viel mehr als nur die Hoffnung auf den Himmel erhalten. Wir haben den Heiligen Geist empfangen, der uns mit der Liebe Gottes erfüllen und uns lehren will, sie an Gott zurückzugeben. Aber einige von uns lehnen die Gaben des Geistes ab, weil wir denken, dass sie uns zu viel kosten würden, oder weil wir denken, dass wir nicht gut genug sind.

Der Geist sehnt sich danach, uns die Liebe des Vaters zu offenbaren und uns auf den Weg zu bringen, seinen Plan für unser Leben auszuführen. Wenn wir lernen, auf ihn zu hören, verändert er durch seine Gegenwart unseren Geist, so dass wir die Lebenseinstellung Jesu annehmen und Entscheidungen treffen, die uns selbst und den Menschen um uns herum Leben bringen. Wie können wir uns für das Wirken des Geistes öffnen? Wir alle wissen, dass das Gebet und das Lesen des Wortes Gottes der beste Anfang sind. Der Geist möchte jedoch auch zu unserem Gewissen sprechen, um uns zu helfen, das Richtige zu wählen und das Falsche zu verwerfen. Wenn wir die Welt betrachten, wird der Geist uns helfen, das Gute und das Böse um uns herum zu erkennen, und uns den Weg zeigen, den wir bei unseren Entscheidungen wählen sollen. Er wird immer noch mit Bibelversen, dem Rat und der Weisheit unseres Freundes oder den Lehren der Kirche zu uns sprechen. Der Geist spricht immer zu uns. Was müssen wir tun? Lernen Sie zuzuhören. Lasst uns die Gaben, die er uns anbietet, nicht zurückweisen. Er gibt sie uns, wir sollten sie annehmen!

Jesus Christus ist gekommen, alle Bosheit zu überwinden. In seinem Namen beten wir zum Vater.

Jesus Christus vertrieb die bösen Geister, damit wir den Frieden finden. Um seinen Frieden bitten wir ihn.

Selig, die von aller Bosheit befreit sind und Gottes Heil empfangen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.