GLAUBE IST DER SCHLÜSSEL.

 Hier bleibt etwas verborgen. Ja, Jesus beantwortet ihre Frage so: „Wenn du Glauben hättest … würdest du Berge versetzen.“ Das wahre Geheimnis des Glaubens liegt jedoch verborgen. Wir können uns nicht vorstellen, dass ein gewöhnlicher Mensch etwas bewegen könnte, das größer ist als er selbst! Zuerst machen wir uns Sorgen, weil der zu versetzende Berg größer ist als erwartet, also laden wir Freunde ein, uns zu helfen. Wenn sich der Berg bewegt – ein Wunder geschieht, Gott jemanden heilt oder ein finanzielles Problem gelöst wird – sind wir so aufgeregt (das habe ich selbst schon oft erlebt), dass wir den echten Schlüssel wegwerfen!

Die Jünger verpassten eine Gelegenheit, große Macht zu erlangen. Jesus gab ihnen den Schlüssel in die Hand, und wenn sie ihn benutzten, würde sich ihr Leben grundlegend verändern! Als ich Gottes Kraft suchte, entdeckte ich, worauf ich so lange gewartet hatte: Es gibt ein bisher unbekanntes spirituelles Territorium.

WIR MÜSSEN AUFWACHEN …

Lasst uns erkennen, dass Gott mehr Macht und Herrlichkeit hat, als wir bisher gesehen haben. Sind wir bereit, über die Grenzen unserer bisherigen spirituellen Erfahrungen hinauszugehen und in etwas einzutreten, von dem wir noch nicht einmal geträumt haben?

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass kein Mensch die tatsächliche Kapazität seines Gehirns nutzt. Mit anderen Worten: Die Kapazität des menschlichen Gehirns übersteigt alles, was wir uns vorstellen können. Selbst die Einsteins unserer Welt nutzen nur einen Bruchteil (vielleicht nur 5 %) der Kapazität des menschlichen Gehirns.

Wie groß ist also Gottes Macht? Wer sind die größten Helden der Bibel? Moses, Elia, Paulus, Petrus? Obwohl Gott in ihrem Leben große Wunder vollbrachte, können wir sagen, dass einer von ihnen mehr als 5 % der Macht Gottes gesehen hat? Wie groß ist Gott? Zwanzigmal größer, hundertmal größer als die Wunder, die sie gesehen hatten? Wenn ich darüber nachdenke, wie großartig Gott wirklich ist, möchte ich plötzlich den Schlüssel, den Jesus seinen Jüngern gezeigt hat: den Schlüssel, der die Tür zu völlig neuen Erfahrungen öffnet. Es ist, als ob ich mein ganzes Leben lang durch ein rauchiges Glas auf Gott geschaut hätte, und plötzlich…!

Der Glaube ist Gottes größtes Geschenk. Sie ist der Schlüssel zu einem „normalen“ christlichen Leben! 1. Korinther listet neun Gaben auf, die Sie erst nach der Taufe im Heiligen Geist erhalten können: drei, die sich auf die Sprache konzentrieren (Zungenreden, Zungenauslegung und Prophezeiung), drei intellektuelle Gaben (Wort der Erkenntnis, Wort der Weisheit und Unterscheidung der Geister) und drei praktische Gaben (Heilungen, Wunder und die Gabe des Glaubens). Der Geist schenkt uns diese Gaben für den Alltag. Mit der gleichen Kraft, mit der Sie in Zungen sprechen, heilen Sie Kranke und vollbringen Wunder! Paulus fragt, ob jeder Wunder vollbringt. Das ist eine ziemliche Herausforderung! Geschehen in jeder Kirche Wunder? Für Christen sollte es NORMAL sein! Rufen Sie Gott an, Sie mit dem Heiligen Geist und der Kraft zu erfüllen!

GLAUBE IST HANDELN!

Führst du ein normales christliches Leben? Besitzen Sie die Gabe des Glaubens? Glaube ist KEINE Frage des Intellekts. Es hat nichts mit Ihrer Ausbildung oder Ihrem Denken zu tun – Glaube ist das, was Sie TUN. Glaube ist HANDELN. Hebräer 11:1 beschreibt den Glauben als SUBSTANZ und BEWEIS, als etwas Festes. Beim Glauben geht es nicht um den Intellekt, er ist das PRAKTISCHSTE Geschenk, das Gott uns machen kann.

WILLST DU GOTT GEFALLEN?

Wenn Sie Gott gefallen möchten, rate ich Ihnen, eine Sache zu tun, die Ihm mehr als alles andere gefällt.

Auch in zwischenmenschlichen Beziehungen – sei es in der Ehe, im Geschäftsleben oder in der Freundschaft – wird die Beziehung früher oder später scheitern, wenn sie nicht auf gegenseitigem Vertrauen zwischen den Partnern basiert. Vertrauen ist schwer zu gewinnen, im Gegenteil aber leicht zu verlieren. Wenn Sie sagen, dass Sie Gott GLAUBEN, dass Sie GLAUBEN an ihn haben (Hebräer 11,6), bedeutet das, dass Sie ihm mehr vertrauen als irgendjemandem anderen auf der Erde oder im Himmel. Dies wird Ihm mehr Ruhm bringen als alles andere, denn der Glaube ist die Grundlage einer dauerhaften Beziehung. Ihr Glaube sendet eine Botschaft an Gott: „Ich weiß, dass Sie mich nicht im Stich lassen können, weil Sie Gott sind!“ Wenn Sie WIRKLICH glauben, was der Herr sagt, wird sich Ihr Leben verändern.

ANGST VOR DER MACHT GOTTES!

Ich habe viele Wunder gesehen. Während unseres fünfjährigen Einsatzes in Russland und der Ukraine konnten wir über 20.000 Heilungen verzeichnen! Der KGB führt umfangreiche Aufzeichnungen über mich! Einmal, nach meiner Ankunft in einer bestimmten russischen Stadt, warteten Geheimdienstmitarbeiter auf mich, um mir das Predigen zu verbieten. Es war nicht die Predigt selbst, die sie störte, sondern die Wunder! Sie haben keine Angst vor Predigern; Sie fürchten die Macht Gottes! Sie fragten mich: „Woher hast du das Recht, Kranke zu heilen?“ Ich öffnete die Bibel und zeigte ihnen das 16. Kapitel des Markusevangeliums: „Gott befiehlt uns, den Kranken die Hände aufzulegen, und sie WERDEN geheilt!“ ” Wir werden tun, was die Bibel sagt!“ Sie konnten uns nicht aufhalten.

DER GLAUBE VERSETZT BERGE

Vor dreißig Jahren wurde ich in einem kommunistischen Gefängnis in der ehemaligen Tschechoslowakei eingesperrt. Sie sagten mir, dass ich dort nicht lebend herauskommen würde, wenn ich meinen Glauben nicht aufgeben würde. Der einzige Weg zur Freiheit bestand darin, Kommunist zu werden! Sie gaben mir Bücher, um mich umzuerziehen. In einem davon fand ich die wahre Geschichte von Marco Polo, einem italienischen Kaufmann und Reisenden (1254-1354), der durch Asien reiste und China erreichte.

Eines Tages traf Marco Polo in der Gegend um Mossul und Bagdad ein, wo ein Kalif regierte, der Christen hasste. Als sich dort eine große Schar von Gläubigen versammelt hatte, kam der Kalif mit seiner Armee und erklärte, dass er sie alle töten würde, wenn sie ihren Glauben nicht aufgeben würden. Er sagte: „Bevor ich dich hinrichten lasse, werde ich beweisen, dass dein Gott tot ist und die Bibel eine Lüge ist.“ Es heißt: Wenn du dem Berg befiehlst, sich im Glauben wie ein Senfkorn zu bewegen, wird er sich bewegen. Hinter deinem Dorf liegt ein Hügel. Ich gebe dir drei Tage, um es zu bewegen!“

Marco Polo schreibt, dass die Dorfbewohner am ersten Tag zu Gott riefen: „Oh Herr, wir gehen zugrunde! Verschiebe den Hügel!“ Doch der Berg blieb stehen. Am nächsten Tag fanden sie einen gewissen Schuhmacher, der frommer war als die anderen, und baten ihn um ein Gebet. Den ganzen Tag flehte er den Herrn an: „Oh Gott, wenn du diesen Hügel nicht verschiebest, werden wir sterben!“ Aber der Hügel bewegte sich nicht. Am dritten Tag kehrte der Kalif zurück und befahl den Soldaten, die Gläubigen aus dem Dorf zu führen und sie alle abzuschlachten! Aber zuerst erklärte er: „Ich habe dir drei Tage gegeben und der Hügel hat sich nicht bewegt.“ Du hast keinen Gott und deine Bibel ist eine große Lüge. Ich möchte, dass du mit dem Wissen stirbst, dass Gott nicht existiert. „Bete noch einmal vor meinen Augen, dann werde ich dich aufstehen lassen.“

Im kommunistischen Gefängnis, wo ich keine Bibel zur Verfügung hatte, las ich in einem Buch über Marco Polo, dass diese Gläubigen dieses Mal anders beteten. Sie schauten auf den Hügel und befahlen ihm im Namen Jesu Christi, sich zu bewegen. Und der Berg begann sich vor den Augen des Kalifen zu bewegen! Der Kalif glaubte und mit ihm viele Araber, die dort lebten. Dank dieses Wunders wurde das ganze Gebiet für das Evangelium geöffnet. Marco Polo wurde gerettet und erreichte später China, wo heute mehr als 100 Millionen Christen leben! Wie begann diese ganze Geschichte? Damit Gott den Berg versetzte!

Gott sprach durch diese Geschichte zu mir: „David, dein Berg ist dieses Gefängnis.“ Wenn du an mich glaubst, werde ich die Gefängnistür für dich öffnen und dich auf wundersame Weise herausholen.“ Ich begann zu Gott zu schreien und um ein Wunder zu bitten – und Gott tat es! Nach zehn Monaten (nicht zehn Jahren), genau an dem Tag, den der Herr mir im Gebet zeigte, kam der britische Premierminister nach Prag, um mich freizulassen, und ich kehrte mit ihm nach Hause zurück! Die Informationen über das Wunder, das Gott vollbrachte, gingen dank Fernsehen und Presse um die Welt!

REVOLUTION

Jesus sagte zu seinen Jüngern: „Ein wenig Glaube genügt euch!“ Alles beginnt im Kleinen. Die Entlassung aus dem Gefängnis bedeutete für mich nicht das Ende, sondern den Anfang. Es war eine REVOLUTION! In diesem Moment wurde mir klar, dass bei Gott NICHTS unmöglich ist! Da legte der Herr einen neuen Schlüssel in meine Hände.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.