Mittwoch Osteroktav Joh 20,11- 18

Jesus Christus, der erfüllte, was in der  ganzen  Schrift  von dem geschrieben steht, sei mit euch

Jesus erschien Magdalena, die ihn zuerst nicht erkannte. Können wir uns  ihre riesige Freunde vorstellen? . Wenn der Mensch große Freunde hat, kann er diese Freunde nicht nur für sich behalten. Darum sie ging zu den Apostel und verkündete ihnen. Ich habe den Herrn gesehen und das sagte zu mir.

Du bist den Jüngern auf den Weg erschienen: Herr erbarme dich unser

Du hast deinen Jüngern  die Schrift gedeutet: Christus erbarme dich unser

Du hast vor den Augen der Jünger das Brot gebrochen: Herr erbarme dich unser

 

Jesus Auferstehung ist unsere Hoffnung. Wir haben die Hoffnung des ewigen Lebens. Diese Hoffnung verkündete der Engel drei Frauen. Die Osterbegebenheiten bringen die Aufregung in unsere Seelen. Das Grab ist leer. Wichtig ist wir dessen bewusst werden, dass das Grab leer ist, wegen uns. Für uns ist das leere Grab, das Symbol des größten Sieges.  Als  die amerikanischen Kosmonauten aus dem Mond zurück kamen, begrüßte   sie President Nixon mit den Worten. Das ist das größte Ereignis seit der Schöpfung der Welt. Auf die Erklärung  antwortete der bekannte Misionar Billy Graham. Das größte Ereignis der Welt ist  die Geburt,  Tod und Auferstehung  Jesu Christi. Die Menschen schaffen noch viele Sachen, aber niemand kann durch eigene Macht, von den Toten auferstehen. In dieser Beziehung ist die Auferstehung einzigartig.

Maria Magdalena  weinte, weil sie dachte, dass sie den Herr verloren. Wir dürfen  voll Freude  zum Vater beten

Wir sind  Christus begegnet  in seinem Sakrament. Damit sein Frieden in uns bleibt, bitten wir

Selig die an Jesus glauben und ihm begegnet werden  bei der Auferstehung der Toten

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.