Joh 16, 20-23

6.Osterwoche Freitag 2015

Jesus Christus, der uns  Freude schenken  will, die uns niemand  nehmen kann, sei mit euch

Jesus kannte die Zukunft. Nicht nur seine Zukunft,sondern die Zukunft aller Menschen. Darum konnte  er den Aposteln sagen, was  passieren wird . Das war keine irgendeine Situationabschätzung. Zum Beispiel heute sagt jemand, dass Griechenland wirtschaftlich bankrot gehen wird. Und wirklich das wird geschehen, Wer das sagt,muss er kein Prophet sein. Weil das ist ganz real.Etwas anderes ist die Situation -abschätzung und  noch mal  etwas anderes  ist, genau die Zukunft kennen.

Jesus, du willst unsere Trauer in Freude verwandeln, Herr erbarme  dich unser

Jesus, du wirst kommen,uns heimzuholen  zum Vater, Christus erbarme dich unser

Jesus, du wirst alle Fragen und  Rätsel unseres Leben lösen, Herr erbarme dich unser

Jesus  weissagte den Apostel, dass sie traurig werden.So ist  es auch geschehen. Die Gefühle  spielen in unserem Leben eine wichtige Rolle. Wenn wir Freude haben, so  haben wir   auch Optimismus, Elan, Tatendrang.  Wenn wir traurig sind ,haben wir keine Lust auf etwas. Wir beschweren uns, wir jammern. Immer müssen wir uns bemühen, sich zusammenreißen. Das ist möglich, nur dann wenn, wir Hoffnung haben. Unsere Hoffnung ist Christus.Fürchtet euch nicht, ich habe den Tod besiegt. Wenn jemand wirklich an Christus glaubt, kann er  nicht traurig sein. Er weißt,dass auch für ihn die Worte von Jesus gültig sind. Eure Trauer  wird  sich  in Freude  verwandeln.

Inmitten den Mühseligkeiten dieser Welt,wagen wir  im  Vertrauen  auf Christi Wort zum Vater zu beten

Wenn uns Christus  heimholen wird  in sein  Reich  des Friedens, wird  unsere Freude groß sein. Dazu bitten wir.

Selig, die Gott sehen werden und deren Freude nicht enden wird.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.