5.Osterwoche-Montag-Evangelist Markus Mk 16, 15-20

Jesus Christus, der seinen Aposteln Macht gab gegen alle Bosheit, sei mit euch.

Jesus sagte zu seinen Aposten.: Geht hinaus in die ganze Welt uns verkünden das Evangeliuliumm allen Geschöpfen. Das Evangelium können wir mündlich,aber auch schriftlich verkünden. Der Evangelist Markus verkündete das Evangelium mit beiden Art.Auch wir haben Pflicht das Evangelium zu verkünden.

Jesus, du hast deine Apostel ausgesandt.Herr.erbarme dich unser.

Du lebst weiter in deinem Wort.Christus,erbarme dich unser.

Du rettest,die andich Glauben. Herr, erbarme dich unser.

Der heilige  Markus ist der Autor des zweiten Evangeliums. Obwohl er der lateinische Name hatte, ursprünglich war er ein Jude. Er war der Neffe des Heiligen Petrus. Er gehörte nicht zu den Jünger von Jesus. Zu dieser Zeit war er noch Jüngling. In seinem Evangelium beschreibt er die Gefangennahme von Jesus. Ein junger Mann aber , der nur mit einem kleineren Tuch gekleidet war, wollte ihm nachgehen. Da packten sie ihn. Er aber ließ das Tuch fallen und lief davon. Viele behaupten, dass dieser Junge Mann war gerade der heilige Markus. Das Haus seiner Mutter diente als der Ort des Zusammenstoßen für Jesus und seine Apostel. In der Apostel Geschichte wird beschreibt die Befreiung heiliges Petrus aus dem Gefängnis. Petrus lief davon  zum Haus der Maria, der Mutter des Johannes mit dem Beinamen Markus.

Da wir durch Jesus Christus die Botschaft des Heils empfangen haben, Wagen wir zum Vater beten.

Das Evangelium in die ganze Welt, das heißt Friede allüberall. Dazu bitten wir den Herrn.

Selig, die Jesus Christus nachfolgen und stehen werden zu seiner Rechten.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.