5.Osterwoche-Dienstag Joh 14,27-31

Der Friede Christi, den die Welt nicht geben kann,sei mit euch.

In der Abschiedrede sagte Jesus, dass er ihnen den Heiligen Geist senden wird. Die Frage ist, ob die Apostel wußten, wer ist der Heilige Geist. Dann sagte er zu ihnen, Frieden hinterlasse ich euch. Vielleicht auch das, was das bedeutet verstanden nicht. Später aber erlebten sie das al!es, sie erlebten den Frieden,die Wirkung des Heiligen Geistes.

Jesus, du hast der Kirche deinen Frieden hinterlassen. Herr, erbarme dich unser.

Du bist uns zum Vater vorausgegangen. Christus,  erbarme dich unser.

Du stehst uns bei gegen die Macht des Bösen. Herr, erbarme dich unser.

Der Heilige Geist ist der Hauptzeuge Jesus Auferstehung. Er wird den Aposteln Lehren und sie an alles lehren, was Jesus ihnen gesagt hat. Jesus geht zum Vater, aber er ließ die Apostel ohne Hilfe nicht. Der Heilige Geist wirkte nicht nur im Leben der Apostel, er will auch in unserem Leben wirken. Der Heilige Geist muss die offene Tür zu unseren Herzen. Wir werden uns dessen bewußt, was für eine Bedeutung des Heiligen Geistes hat im Leben der Kirche. Er kann unsere Herzen umbilden,umformen. Mit seiner Hilfe können wir die Lehre Jesu Christi aneignen. Notwendig ist; Erlauben den Heiligen Geist in unserem Leben wirken. Er wirkte im Leben viellen Menschen.Wichtig aber ist, dass er auch in unserem Leben wirkt.

Jesus Christus hat uns den Frieden gebracht. In seinem Namen beten wir zum Vater.

Zu Jesus Christus, der uns seinen Frieden hinterlassen hat, beten wir.

Selig, die im Frieden Christi leben und ihm folgen in die Herrlichkeit des Vaters.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.