Vollkommen in der Tiefe, bis zum Tod


Zur Frage der Intensität sagt Jesus deutlich:
13 Niemand hat größere Liebe als der, der sein Leben für seine Freunde niederlegt. 14 Ihre seid  meine Freunde, wenn Ihr tut,  was ich euch gebiete (Joh 15,14 n) Bis zum Äußersten lieben heißt bis zum Tod lieben, alles opfern. Jesus selbst geht in dieser Liebe noch weiter, wie die Bibel sagt:  Schließlich starb Christus zur festgesetzten Zeit für die Gottlosen, als wir noch hilflos waren. 7Er stirbt kaum jemand  um eines  Gerechten willen, um  eines  Gerechten   willen   dürfte  vielleicht jemand sterben.8Darum  preist  Gott seine  Liebe  gegen uns, dass Christus  für uns  gestorben ist, wenn wir noch Sünder waren, Aber Gott beweist seine Liebe zu uns, weil Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. 9 So werden  wir ja  viel  mehr  durch ihn bewahrt  werden  vor dem Zorn, nach dem Zorn, nachdem  wir durch sein Blut   gerecht geworden sind.10 Denn so   wir Gott versöhnt  sind  durch den Tod   seines Sohnes, da wir  noch  Feinde   waren, viel mehr werden wir selig   werden  durch sein  Leben, so  wir nun versöhnt sind. Röm  5,6-10

In Jesus werden die beiden Anforderungen verbindet· Liebe für alle, auch für Feind·… Bis zum Tod Zu dieser Liebe lädt uns Jesus ein, wenn er sagt: 34 Ein neues Gebot gebe ich Euch, dass Ihr euch  einander liebt  wie ich euch geliebt habe. 35 Daran werden alle Menschen erkennen, dass ihr meine Jünger seid, so  ihr  Liebe  untereinander  habt (Joh 13,34n)
Und Johannes wiederholt dieses Gebot:
16 Wir wissen, dass Liebe ist, weil er sein Leben für uns hingelegt hat. Auch wir sind verpflichtet, Leben zu geben Brüder. 17 Wenn ein Mensch irdische Besitztümer besitzt und sieht, dass sein Bruder Not hat, und sein Herz auf ihn schließt; Kann Gottes Liebe bei ihm bleiben? 18 Meine Kinder, lasst uns nicht nur durch Wort und Sprache lieben, sondern auch durch Taten und Wahrheit. (1 Joh 3: 16-18)
Lieben bedeutet, sein Leben für Brüder niederzulegen – ob “blutig” wie Jesus am Kreuz oder Märtyrer auf Hinrichtungsstätten; oder “unblutig”, indem man sich Tag für Brüder opfert – als Jesus während seines Lebens oder als Mutter Theresa. In jedem Fall ist das Ziel genau das: Liebe bis zum Äußersten, bis zum Tod.
Durch diese Liebe wirst du durch die Worte Jesu erkennen, wer wirklich sein Jünger ist. Christian, und der heiratet ihn nur. BIS?
Bis zum Tod. IN JESUS ​​’DIENST IST DAS ZIEL LIEBE DAS
KANN DAS LEBEN FÜR SEINE FREUNDE VERLIEREN, AUCH FÜR FEINDE
Ein Zeichen wahrer Liebe: “Eifer”
Es gibt ein anderes Zeichen solcher Liebe. Dieses Zeichen ist Eifer. Werfen wir einen Blick auf die Bibel.
Zum Beispiel sagt er über Elias: Und der Herr antwortete ihm und sprach zu ihm: Was machst du hier, Elias? 10 Und er sprach: Ich bin voller Eifer für Herr, Gott der Heerscharen! (1. König 19: 9n)
Der Psalmist gesteht:
Eifer verbrennt mich, weil meine Feinde deine Worte vergessen. 140 Deine  Aussage ist vollkommen.
Die Bibel spricht immer wieder  von Gott:
So spricht der Herr der Heerscharen: Ich bin eifersüchtig auf Jerusalem und Zion mit großem Eifer. (Zach 1:14) Und über Jesus:
17 Seine Jünger erinnerten sich daran, dass geschrieben stand: “Der Eifer um dein Haus  wird mich verzehren. (Joh 2:17)
Wenn Johannes schließlich in der Offenbarung Gottes Aufruf zur Umkehr zitiert, heißt es: Sei also eifrig und tu Buße (Offb. 3:19)
Es ist logisch. Jemanden zu lieben bedeutet, eifrig für ihn zu sein oder – wie  würden wir   heute sagen  – für ihn angebrannt  zu sein.
Wenn ein Junge ein Mädchen liebt, ist er eifrig in dem Sinne, dass er an sie denkt, darüber nachdenkt, was ihr gefallen wird, versucht er das zu tun, was sie wünscht, kümmert er sich  um sie, um ihr Leben, um ihren Erfolg. Seine Liebe ist wirklich sehr aktiv. Wenn eine Mutter ihr Kind liebt, brennt sie für ihn. Sie denkt an es, sie tut alles in ihrer Macht Stehende, um ihm gut geht, half ihm  zu wachsen, die Ziele zu erreichen.

Gott zu lieben bedeutet auch, eifrig zu sein, eifrig für Gott zu sein, für das Reich Gottes, für die Kirche, die seine Familie ist, für die Verkündigung des Evangeliums…
Wenn dieser Eifer hier fehlt, ist es keine Liebe!
Die Wahrheit ist, dass es in unseren Gemeinden meistens an Eifer mangelt. Leute mögen in die Kirche kommen, aber Gott wird ihnen tatsächlich von Herzen gestohlen. Im “Gebet” diktieren sie ihm, was sie für sie tun sollen
(wie ein Hopse) – und sie stören sie nicht mehr. Die Kirche wird ihnen noch mehr gestohlen. Die Wahrheit ist, am meisten Christen ,,husten” tatsächlich an Gott und an der Kirche. Sie wollen nur, dass sie “gerettet” werden – so viel wie möglich mit der geringsten Anstrengung, ohne Schmerzen und ohne die Notwendigkeit, etwas zu opfern … Wenn es ging sogar ohne Gott (zum Beispiel durch das New Age), also werde ich mich ganz auf Gott und das Christentum beruhigen. Sie kümmern sich nicht um Gott, sie kümmern sich nur um sich selbst und Ihren persönlichen Nutzen, Ihre eigene Erlösung
„Salvation“. Es ist, weil sie nie wirklich geglaubt haben, sie haben sich nicht bekehrt , sie haben sich nicht verliebt …
Ein Zeichen des wahren Glaubens (wie wir bereits gesprochen haben) ist die Verliebtheit. Verliebtheit  ist, dass Gott unser erstes, größtes und einziges Wohlgefallen  wird. Wir planen für Gott, unser Herz denkt an Ihn und singt über ihn Wir sind überfüllt mit dem Wunsch, Gott unsere Liebe zu zeigen, seine Wünsche zu erfüllen … Wir sind voll Eifer für den Herrn, den Gott der Heerscharen, wie Elias es einst tat. Und dieser Eifer ist unverkennbar und ein untrennbares Zeichen jeder wahren Liebe: Gottes oder des Menschen. Liebe ohne Eifer gibt es einfach nicht. 

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.