Mittwoch der 2. Adventwoche Mt 11,28-30

Jesus, der sagte: Kommt  her  zu mir  alle , die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken»Mt 11, 28.

Weihnachten steht vor der Tür. Sind  sie nervös? Wenn ja, sind diese Worte Jesu auch für Sie. Warum rief er Leute an, um sich bei ihm auszuruhen? Vielleicht sah er, wie fertig und enttäuscht sie waren, als sie merkten, dass ihre Anstrengung nicht viel Früchte trug.

Jesus,du hast zu dir gerufen, die unter der Last des Lebens leiden. Herr,erbarme dich unser.

Du hast selbst  für uns die Last  des Kreuzes  getragen.  Christus,erbarme dich unser.

Du willst unserem Leben Rast und Ruhe geben. Herr,erbarme dich unser.

Er muss die Lasten bemerkt haben, die sie tragen mussten – familiäre Probleme, Schuld für die Sünden der Vergangenheit, Sorgen um die Zukunft. Wie viele von uns fühlen sich heute genauso! Wie gut versteht Jesus, dass wir uns ausruhen müssen! Immerhin wurde er selbst viele Male gekündigt und hatte verschiedene Schwierigkeiten. Er war körperlich müde, besonders von den langen Reisen in der Hitze und der endlosen Menge von Menschen, die immer noch etwas von ihm wollten.

Aber er trug auch die geistige Last, weil er wusste, dass die Menschen ihn schließlich ablehnen würden, sicherlich viele von denen, die ihn jetzt umgeben, und ihn zu einem schmerzhaften Tod verurteilen würden. Wie ist Jesus damit umgegangen? Damit du in den Armen des Vaters ruhst – und manchmal die ganze Nacht (Lk 6,12). Jesus wusste, dass seine Mission es erforderte, hart zu predigen, zu lehren und zu heilen, aber er erkannte auch, dass ein solches Engagement Frieden und Ruhe in Gottes Gegenwart erforderte, damit er dann mit neuer Kraft auf dem Weg vor ihm wandeln konnte. ihm. Ebenso hat Gott für jeden von uns eine spezifische Rolle. Es kann jetzt noch schwieriger werden, wenn Weihnachten näher rückt. Wir müssen einfach Zeit finden, um bei Jesus zu sein – um bei ihm zu ruhen, um uns zu beruhigen und um Gnade von ihm zu erhalten.

Für manche ist es wahrscheinlich ein Problem, aber es ist so wichtig, dass wir es einfach tun müssen. Auch wenn nur für einen Moment, lassen Sie uns alle Listen beiseite legen, die bis Weihnachten für später noch fertig sein müssen. Erkennen Sie, wie ein kurzes Nickerchen Sie erfrischen kann. Ein kurzer Spaziergang wird Ihren Kopf frei machen. Die kurze Zeit, die Sie mit Jesus verbringen, wird auch Ihren Geist erfrischen. Ruhe heute in der Gegenwart des Herrn in der Stille. Befreien Sie sich von allem, was zu Weihnachten gesichert werden muss – zumindest für eine Weile. Und du musst nicht einmal etwas sagen. Entspannen Sie sich und lassen Sie sich buchstäblich von seiner erfrischenden Liebe einweichen.

Die Zentrallbitte des  Gebetes Jesu ist die Bitte um das Reich  Gottes. So lasst uns  beten ,wie Jesus mit seinen Jüngern gebetet hat.

Die heile Welt gibt es nicht- so wird  uns immer wieder gesagt.Wir glauben trotzdem, dass die heile Welt da  beginnt,wo Menschen von Jesus Christus Heil und Frieden erwarten. Deshalb  bitten wir.

Seht die Jungfrau wird empfangen und einen Sohn gebären. Sein Name ist Immanuel. Gott mit uns

 

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.