Mariä Heimsuchung Lk 1,39- 56

Jesus, Sohns Mariens, sei mit euch. 

Woran glaubte Maria? Zweifellos glaubte sie an die konkrete Verheißung des Herrn. Aus einer breiteren Perspektive glaubte sie an etwas, das Gott über sich selbst gesagt hatte und was er tun würde. Da Gott in der Vergangenheit treu war, urteilte sie, würde er auch in Zukunft treu sein. 

Jesus,  du kamst, uns  von der Sünde zu erlösen. Herr, erbarme dich unser.

Du hast  Maria mit ungewöhnlicher  Gnade  beschenkt. Christus,erbarme dich unser.

Du warst Maria als deiner Mutter untertan.  Herr, erbarme dich unser.

Gott ändert sich nicht; er ist immer  treu. Auf diesem unerschütterlichen Fundament stand Marias ganzes Leben. Als sie glaubte, dass Gott über allem steht, wurde ihr die Kraft gegeben, in jeder schwierigen Situation, in der sie sich befand, durchzuhalten. Wie Maria sind wir berufen, unser Leben auf dem festen Fundament Gottes und seiner Verheißungen aufzubauen. „Ich werde deine Festung sein“, versichert uns der Herr. “Vertrauen Sie mir.” Das sagt der Psalmist mit den Worten: „Unsere Seele erwartet den Herrn, er ist unsere Hilfe und unser Schutz. Auf ihn freuen sich unsere Herzen, und auf seinen heiligen Namen haben wir Vertrauen“ (Ps 33,20-21). Unser Gott ist standhaft, und diejenigen, die auf ihn vertrauen, kennen die „Freude des Herzens“, die die Welt in Erstaunen versetzt.

Durch ihre Sensibilität für Gottes Wort gleicht Maria einer Frau in einem Hohelied, die noch immer auf die Stimme ihrer Geliebten hört (Hohelied 2, 8). Aber Gott ist auch unser „Lieber“. Wenden Sie sich an ihn und nehmen Sie seine Verheißungen in der Heiligen Schrift so, als ob er sie Ihnen persönlich versprochen hätte? Wer sagt, er werde uns nie verlassen, ist treu; er leitet unsere Schritte und gibt uns seine Kraft. Ob wir unsere Arbeit verloren haben oder in ein neues Zuhause umziehen, ob wir verheiratet, verheiratet, krank oder in Schwierigkeiten sind oder eine andere Last haben, wir können uns immer an Gottes Treue erinnern. In allen Lebensumständen können wir sagen, dass Gott nicht nur hinter uns steht, sondern uns auch trägt. Müssen Sie selbst sehen? Beten Sie im Vaterunser, um Sie von seiner Treue zu überzeugen. Es gibt Ihnen Frieden, der Versuchung, Angst und Angst überwindet. Gott wird ohne Zweifel tun, was er versprochen hat.

Jesus Christus zeigt uns die Freiheit aus dem Glauben an den  barmherzigen Vater. So beten wir, wie  er uns zu beten  gelehrt hat.

Gott vollendet uns  in seiner Herrlichkeit. Wir sind  auf dem Weg zu ihm, wenn wir  seinen Willen tun und den Frieden leben. Deshalb  bitten wir.

Von nun an preisen  mich selig alle Geschlechter. Denn der Mächtige hat Großes an mir getan.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.