Freitag der 4.Adventwoche 2 Sam 7,1-5 8–12

Gott,der sein Volk besuchen hat, sei mit euch.

So oft “tun wir etwas” für Gott. Wir kennen viele verschiedene Aktivitäten, die uns helfen, bessere und treuere Christen zu werden. Aber heute, am Vorabend von Christi Geburt, sollten wir einen Moment innehalten und Gott erlauben, uns zu beschenken. Es kommt nicht darauf an, welche Worte wir benutzen, sondern wir sollten ihm unser Herz öffnen.

Jesus, du bist  gekommen, dein Reich zu gründen. Herr, erbarme dich unser.

Du  hast  uns  die Geheimnisse des Vaters  kundgetan. Christus erbarme dich unser.

Du hast unser menschliches Wesen angenommen.  Herr. erbarme dich unser.

 Er wird kommen und uns das wunderbare Geschenk seines Lebens und seiner Liebe machen. Lassen wir uns bei unserer Meditation von den Worten des bekannten Liedes Little Town of Bethlehem leiten. So leise, so leise wie uns dieses wunderbare Geschenk zuteilwird, bringt Gott den Segen des Himmels in die Herzen der Menschen ein. Geschenke, die wir denen machen, die wir lieben. Es ist an der Zeit, dass wir ihnen unsere Liebe zeigen. Seit Wochen kaufen wir ein, verpacken und dekorieren Geschenke und überlegen, wie wir Freunde und Verwandte überraschen können. Aber in dieser großen Eile gibt es eine Liebe, die uns beschenken will, die unsere Herzen mit Segnungen umhüllt.

Denken Sie nur daran, was Gott für David getan hat, einen einfachenV Hirten, den er zum König machte (2 Sam 7,8). Er war immer an seiner Seite und beschützte ihn vor seinen Feinden (7:1. 9. 11). Er versprach, einen Nachkommen nach ihm zu ernennen, sein Reich zu errichten und ihm seine Gnade niemals zu entziehen (7,12.14-16). Und alles, was Gott für David getan hat, will er heute für uns tun. Vor allem aber will Gott sein Leben und seine Liebe still und auf wundersame Weise in unsere Herzen legen. Kein Ohr kann sein Kommen auch nur erahnen, nur diese sündige Welt. Wo immer demütige Seelen ihn still empfangen, dort wird der liebe Jesus eintreten. Nehmen wir uns heute eine Weile Zeit für den Herrn und verweilen wir im stillen Gebet. Lasst uns die demütigen Seelen sein, die ihn empfangen und Christus erlauben, in unsere Herzen einzutreten. Lasst uns langsam den Abschnitt der Heiligen Schrift für die morgige Messe lesen. Lesen wir die Prophezeiungen des Jesaja, die das Kommen Jesu ankündigen (Kapitel 40 bis 66), und denken wir darüber nach. Setzen wir uns für einen Moment zu Jesus und hören wir ihm zu.

Weil wir glauben, dass Gott als Kind im Mutterschoß getragen wurde, können wir beten.

Gott, wo Menschen sich mit Füßen treten , mögen sie sich mit der weiße Friedensfahne zubewegen. Beten wir für das Frieden.

  Selig, die Jesus  Christus , der Sohn Gottes   in das Reich seiner Herrschaft  berufen wird.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.