Donnerstag der 15 Woche Jes 26,7-19

Jesus Christus, der uns den Weg der Gerechtigkeit lehrt,sei mit euch.

Der Prophet Jesaja spricht von Gerechtigkeit.Die Welt scheint von Ungerechtigkeit durchdrungen.Wenn sie Ungerechtigkeit erfahren haben, haben sie sich vielleicht wie Job gefühlt,der sagte. Ich rufe um Hilfe,aber Gerechtigkeit kommt nicht.Obwohl es scheinen kann, dass es niemals Gerechtigkeit  geben wird, Gott verheißt in der Bibel,dass eine Zeit kommt, in der der Ruf nach Gerechtigkeit  erhört wird.

Jesus,du hast dein Leben für uns hingegeben,da wir Sünder  waren.Herr,erbarme dich unser.

Deine Freude war es die Verlorenen zu retten.Christus,erbarme dich unser.

Du lässt uns nie vergebens um die Gerechtigkeit bitten. Herr,erbarme dich unser.

Was ist die Ursache von Ungerechtigkeit? Ungerechtigkeit wird von denen verursacht, die sich weigern, Gottes Rat und Prinzipien zu befolgen. Die Bibel zeigt, dass wahre Gerechtigkeit von Gott kommt. Gerechtigkeit und Gesetz sind eng miteinander ve  rbunden. Handlungen, die gerecht oder korrekt sind und den biblischen Normen entsprechen, führen zu Gerechtigkeit und umgekehrt , Ungerechtigkeit ist das Ergebnis der Sünde, die eine Verletzung von Gottes Maßstäben.Egoismus führt zu Ungerechtigkeit; egoistische Wünsche und Sünde sind eng miteinander verbunden; wer egoistisch ist, hat es schwer, gerecht zu sein; manche Menschen behandeln andere ungerecht, aber sie sind sich dessen bewusst. Unwissenheit führte zu der größten Ungerechtigkeit, die je begangen wurde, der Hinrichtung Jesu Christi… Ist Gott an Gerechtigkeit interessiert? Gott hasst Ungerechtigkeit. Der Prophet Jesaja schrieb: “Ich, Gott, liebe das Recht, und ich hasse Raub und Ungerechtigkeit”. Gott gab den Israeliten das Gesetz, was bedeutet, dass er will, dass die Menschen gerecht handeln. Er befahl den Richtern Israels, keine Bestechungsgelder anzunehmen und Handlungen zu vermeiden, die das Gesetz verdrehen würden.

Zu Gott,unserem Vater,der alle Not dieser Erde unserer Liebe empfohlen hat,wollen wir beten.

Der Herr,kommt als Gast zu uns.Als Geschenk bietet er uns seinen Frieden,um den wir bieten.

Selig, die der Not der Welt lieeben begegnen und Gottes ewige Liebe finden werden. 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.