Hl. Andreas KimTaegon und hl Paul Chong Hasang und Gefährten Spr 21,1-6 ,10-13

Im Jahr 1802 erließ der koreanische König einen Erlass zur Ausrottung der Christen und zur Vernichtung dieser “Torheit”. Die Gläubigen baten den Bischof von Peking und den Papst, ihnen einen Priester zu schicken. Aufgrund der Umstände konnte dies jedoch erst 1836 geschehen, als ein Bischof und zwei Priester der französischen Mission nach Korea entsandt wurden. Sie kamen heimlich. Zwei Jahre später wurden sie jedoch gefasst und hingerichtet. Beim zweiten Mal, etwas später, wurde ein ähnlicher Versuch von Andrei Kim Taegon erfolgreich durchgeführt. Wieder kamen sowohl der Bischof als auch der Priester nach Korea. Von da an gab es in der koreanischen Kirche keine Abwesenheit der kirchlichen Hierarchie mehr, obwohl 1866 die Verfolgung noch schärfer wurde. Im Jahr 1882 wurde jedoch allen Christen die Freiheit gewährt.

Jesus, du hast uns dein göttliches geschenkt. Herr, erbarme dich unser.

Du bist gekommen, den Willen des Vaters zu erfüllen. Christus,erbarme dich unser.

Du hast uns zu deinen Brüdern und zu Kindern des Vaters gemacht. Herr,erbarme dich unser.Das Herz des Königs ist in der Hand des Herrn, er führt ihn, wohin er will ▪ Spr 21:1.

Der Grand Canyon ist 443 Meilen (ca. 713 km) lang, nicht mehr als 30 Meilen (ca. 48 km) breit und mehr als anderthalb Meilen tief. Das Wasser, das in ihm über Millionen von Jahren geflossen ist, hat seine Spuren in Form von freiliegenden Gesteinsschichten hinterlassen. Der Psalmist vergleicht unser Herz auf wunderbare Weise mit einem Wasserstrom in Gottes Hand, den er dorthin leitet, wo er will! Stellen Sie sich vor, wie ein solcher Wasserstrahl aussieht. Sie ist fließend, anpassungsfähig, sie mag einen bestimmten Ablauf haben, aber sie ist offen für neue Kreationen. Nichts an ihm ist steif, starr, unnachgiebig. Bei jeder Biegung ändert er seine Form, Tiefe und Stärke. Der Farbton des Wassers ändert sich im Laufe des Tages in tausendfacher Weise. Er fließt spielerisch, ruhig, aber plötzlich rebelliert er mit aller Kraft und bricht gegen das Ufer; aber immer bewegt er sich langsam aber sicher vorwärts.

Lassen Sie sich heute von der Hand des Herrn leiten! Entspannen Sie sich und werden Sie “flüssiger”. Gott kennt dich und hat dich geschaffen, damit du vorwärts kommst, und er hat versprochen, dich auf seinem Weg zu führen. Flüssiger” zu sein, anpassungsfähiger, bedeutet, Gott zu erlauben, Sie dorthin zu führen, wo er Sie haben möchte. Warten Sie heute, um zu sehen, wohin der Herr Sie führen wird. Wenn Sie nicht genau wissen, was Sie tun sollen, fragen Sie Ihn. Erlauben Sie ihm, auch für Sie Grenzen zu setzen, wie er es für den Fluss getan hat. Bedenken Sie jedoch, dass sich diese Grenzen im Laufe der Zeit verschieben können und wahrscheinlich auch werden.

Das Wasser und das Ufer – der Lauf des Lebens und die von Gott gesetzten Grenzen – wirken zusammen, um etwas Neues und Einzigartiges in dieser Welt zu schaffen. Seit Monaten und Jahren vertieft und verbreitert Ihr Strom seine Ufer wie jeder andere Fluss auch. Hindernisse wie Stolz, Sinnlichkeit, Arroganz und viele andere werden sich dir in den Weg stellen und die Ufer und den Grund des Flusses aushöhlen, während du in den Ozean der Gegenwart Gottes eintauchst. Es braucht Zeit. Es braucht Entschlossenheit, um innerhalb der Grenzen zu bleiben, die Gott für Sie gesetzt hat. Sie müssen Gottes Weg über Ihren eigenen stellen, was manchmal eine Herausforderung sein kann. Aber es lohnt sich auf jeden Fall – vor Ihnen liegt ein Abenteuer voller Freude!

Da wir Brüder und Schwestern Jesu Christi geworden sind,dürfen wir es wagen, zum Vater zu beten. 

Wer Gottes Botschaft aufnehmen und l leben will, muss den Frieden suchen. Um Frieden wollen wir bitten.

Selig die Gottes Wort hören und befolgen, damit sie hingelangen zur Herrlichkeit des Vaters.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.